19.03.2009

Mein Mittwoch

Endlich ist Donnerstag! Das heißt, die Woche neigt sich rapide dem Ende zu. Das heißt aber auch, dass gestern Abend wieder Risiko gespielt wurde. Und wieder einmal hatten wir ein neues Gesicht in unserer Runde. Den Mäycel durften wir begrüßen, was mich sehr fröhlich gestimmt hat.

Der Abend war schön, das Spiel aus meiner Sicht jedoch so gar nicht. Wirklich alles ging daneben und nichts hat geklappt. Typische Verhaltensmuster kamen wieder zum Vorschein. Das Gefühl von "alle verhindern, dass ich auch nur einen Fuß irgendwo hinsetze", bis zum "boa du Trottel, mach das doch mal richtig". Aber böse war ich auf niemanden!

Das Glück war mir alles andere als treu. Schon allein die Tatsache, dass ich mein Spiel in Europa starten musste, war kein gutes Zeichen. Mit den Worten, "ich durfte dich nicht stark werden lassen" wurde mir immer wieder ein Land genommen. Falsch ist das nicht und ich hätte es auch nicht anders gemacht. Keine Frage. Nein, meine Position war ungünstig und ich hatte keine Chance, Fuß zu fassen. Eine große Chance, das Ruder zu reißen wurde mir durch 20 Einsen genommen. Hinzu kamen einige doch unlogische Spielzüge seitens der Gemeinschaft. Warum auch auf jemanden hören, der das Spiel seit Jahren spielt. Wäre ja bescheuert.

Gewonnen hat dann mal wieder der Daijiro. Ein solides Spiel lieferte er. Aber auch wenn er es abstreiten wird, er hatte am Anfang großes Glück. Keine Gefahr zu Beginn (nur kleine Streitigkeiten) und den Vorteil, sich nicht mit den anderen großen "Mächten" messen zu müssen. Später hatte er genug Potential, um sich überall stark abzusichern. Fazit wäre, ein glückliches Händchen, gespickt mit guter Taktik.

Trotzdem müssen mal wieder die alten Mächte ran, die wissen, wie man sinnvoll spielt und nicht planlos auf den schwächeren rumhacken.

Keine Kommentare: