11.03.2009

Mein Superheld

Interessiert hat mich die Story doch sehr. Ein Superheld, der mal so gar nicht glänzt, wie man es immer wieder sieht. Auch nicht so arrogant ist, wie es schon oft genug gemacht wurde. Einfach einversoffener Tollpatsch, dem alles egal ist. Ein Typ halt, der zufällig Superkräfte hat.

Klingt gut und fängt auch witzig an. Doch nach einiger Zeit kommen Elemente ins Spiel, die man auch hätte weglassen können. Im Grunde nicht schlecht, aber man bekommt schnell das Gefühl, dass die Autoren nicht so ganz wussten, wie sie die Story zu einem vernünftigen Ende bringen sollen.

Dennoch reicht der Film für einen gemütlichen Abend.

Da fällt mir auf, dass ich dies schon recht häufig geschrieben habe. Gibt es nicht mal wieder einen tollen Film die Donny Darko oder ähnliches? Einen Film mit aha-Effekt? Sowas zum nachdenken und so?

1 Kommentar:

daijiro hat gesagt…

aha-effekt.. dann kann ich dir prestige ans herz legen!

http://www.filmstarts.de/kritiken/41334-Prestige.html