18.03.2009

Meine Alterseinschränkung

Nachdem die mehr als unsinnige "Killerspiele" Debatte wieder aufgefrischt wurde, kommt jetzt neuer Unsinn von Seiten der Regierung.

Die Spielsucht!!!

Ich weiß, dass es Leute gibt, die den Bezug zur Realität verlieren. Leute, die den ganzen Tag vor irgendwelchen Spielen sitzen und auf reale Kontakte völlig verzichten, weil sie meinen, ein Haufen Pixel wäre ja ebenso real, nur weil er von einem Menschen gesteuert wird. Besondere Betonung liegt bei den Politikern auf den Online Rollenspielen. Natürlich fast ausschließlich bei dem Spiel "World of Warcraft". Warum auch immer, dieses Spiel ist seit Jahren ungeschlagen an der Spitze der MMORPGs.

Grade hier habe ich schon die skurrilsten Geschichten gehört. Spieler sterben (in echt), weil sie vergessen etwas zu essen. Sie schlafen nicht oder bringen einen (echten) Freund um, weil er ein besonderes Schwert verkauft hat. Bescheuert genug, wie ich finde und für mich unbegreiflich.
Nun aber verlangen Politiker die Einschränkung "ab 18".

Grade hierbei merkt man wieder, wie weltfremd manche Leute sind und wie wenig Ahnung diese vom Fach haben. Was soll das bringen? Sobald man 18 ist, darf man süchtig sein? Was ist mit den ganzen anderen Spielen? Hat nicht jeder Depp jemanden, der einem einen Account freischalten kann, weil dieser schon 18 ist? Es gibt so viele Wege, die Alterseinschränkung zu umgehen. Und so etwas löst das Problem doch nicht.

Diese bösen Spiele immer. Unfug!

Keine Kommentare: