09.03.2009

Meine Prinzessin

Ich muss es mir eingestehen. Ich bin relativ lesefaul. Ich finde es nicht gut, da es so viele gute und lesenswerte Bücher gibt, die man einfach kennen muss. Zum Glück packt es mich immer wieder und immer öfter, dass ich mir zum abschalten ein Buch nehme, um danach friedlich einschlafen zu können.

Was aber leider noch schlimmer ist, ist meine Hörfaulheit! Es ist traurig. Da macht sich schon jemand die Mühe und liest mir ein Buch vor, doch trotzdem fehlt mir dazu einfach die Zeit. Mich hinsetzen, die Wand anstarren und einfach nichts tun. Irgendwie ist das nicht meins. Was bleibt mir? Richtig, eine gute Hörbuch CD für meine Langen Fahrten nach Warburg. Die sind wie geschaffen für ein Hörbuch. 90 Minuten fahrt, das heißt fast zwei CD´s. Im Grunde ein guter Schnitt, wenn es da nicht diese wenn und aber gäbe.

Don Rocco war so lieb und hat mir vor langer Zeit eine richtig tolle CD zusammen gestellt. Dort zu finden war unter anderem "Der Flug der Störche". Wunderbar zu hören und die Geschichte ist super. Drei CD´s hörte ich nur so weg. Doch dann kam mal wieder ein blödes "wenn". In meiner Güte habe ich die DVD verliehen. Und was passiert in solchen Fällen? Die DVD wird verschlampt. Eine Sicherung gibt es natürlich nicht. Vielleicht auf meinem Rechner, wenn ich Glück habe.

Jedenfalls musste letzten Donnerstag Ersatz her. Und da kam mir der Raketenmann (wenn auch vor Monaten schon) perfekt zur Hilfe. Dieser gab mir ebenfalls eine DVD mit ausgewählten "Bücher". Ich hatte schon ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich dank meines Mankos noch nichts davon hören konnte. Bis jetzt! Die Brautprinzessin heißt das gute Stück, welches er mir sehr ans Herz gelegt hat. Und ich muss sagen, nach den ersten beiden CD´s bin ich schwer angetan! Ich hoffe, ich muss nicht die endlosen zwei Wochen warten, bis ich mich wieder hinters Steuer setzte, sondern finde auch in der Zwischenzeit eine Gelegenheit, dieses Buch weiter hören zu können. Warum beginnt jetzt der Lernstress???

Aber hier erstmal danke an der Raketenmann, der mir etwas so schönes gegeben hat! Und den Herrn Malmsheimer mag ich auch immer mehr!

Keine Kommentare: