10.03.2009

Meine Verwunderung

Sicherlich hat es jeder mitbekommen.

Der einstige "King of Pop" hat sein Comeback angekündigt.
20 oder mehr Konzert sollen es sein. Alle in einer Stadt, alle in einer Halle.

Aber mal zurück in die frischen Neunziger. Da war ein kleiner Jung, für den war die Musik Jacksons das größte. Er hatte alle Platten, schaute sich alles an und las alles und sammelte alles, was es so gab. Doch dann kam der böse Onkel "Medien" und machte alles kaputt. Skandale, Vorwürfe und was noch noch alles. Man kennt das. Diese Dinge häuften sich, der kleine Junge wurde älter und andere Musik und andere "Helden" traten an die Stelle des einstigen Zappelkönigs.

Jetzt, mehr als 15 Jhre später weiß ich nicht so recht, was ich von der ganzen Geschichte halten soll. Meiner Meinung nach ist Jackson ein guter Musiker. Aber auch ein ziemlicher Freak. Und der klägliche Versuch, wieder auf die Bühne zu gehen, wird mit Sicherheit nicht das werden, was man so erwartet. Selbst irgendeine Sendung im Fernsehen meinte schon, dass man nichts von dem erwarten soll, was Jackson so in den 90ern machte.

Ob es jetzt auch neues musikalisches Material geben wird, weiß ich nicht. Aber Gerüchten nach soll Jackson über 100 Songs aufgenommen haben, die erst nach seinem Tod veröffentlicht werden sollen. Sind sie so schlecht??? Ich meine, wenn ich ein guter Musiker bin, bis zum Hals in Schulden stecke, nebenbei aber 100 Songs habe, dann warte ich doch nicht bis zum Tod mit der Veröffentlichung. Was ein Depp!

Warten wir einfach ab und schauen, was passiert. Ich tippe drauf, dass er seine Konzerte normal über die Bühne bringen wird und dann ist wieder Jahrelang Ruhe.

Keine Kommentare: