16.04.2009

Meine Vendetta

Gestern, Mittwoch, also Risiko.

Begonnen hat alles, als der Herr Rocco gegen halb acht bei mir auf der Matte stand und dieser ein paar grandiose Spiele beim Wii Bowling hinlegte. Währenddessen kamen Daijiro und Jessy, spielten eine Runde mit und kümmerten sich um ein wenig Fleisch auf dem Grill.

Schnell gefuttert, auf den Herrn Dackelkotze gewartet und schon konnte es beginnen. Ganze fünf Minuten brauchte es, bis mein Spiel im Grunde schon verloren war. Meine Startposition war so schlecht, dass ich mich auf ein Kräftemessen mit Herrn Dackelkotze einlassen musste, welches ich verlor. Somit hatte ich, als ich meinen ersten Zug machte, keine Einheit und ganze drei Länder. Doch einem echten Krieger reicht ein Land! Ich wurde links liegen gelassen. Man kümmerte sich nicht um mich und auch nicht um Europa, wo ich mir immer klammheimlich ein Land eroberte und meine Einheiten sammelte.

Dies tat sich solange, bis ich genug zusammen hatte, um in Afrika ein zu maschieren. Von da an war mein Glück noch größer, denn ich bekam 10er Serien und stand kaum an den hart umkämpften Fronten. Rocco wollte immer wieder rein in Afrika, doch das konnte ich verhindern. Rakete störte Daijiro in Amerika (danke mein Freund für die 30 gegen 25 Hilfe) und Rocco nervte über Grönland. Meine Wenigkeit kletterte über Süd Amerika hoch nach Nord Amerika und wurde somit unantastbar.

Was soll ich sagen? Ich hatte großes Glück, dass man mich gewähren lies. Glück, dass die Fronten mal nicht bei mir waren. Glück, dass ich jedes Mal sobald eine Gefahr in Anmarsch war, eine 10er Serie in der Hand hielt, so dass mir generell wenig passieren konnte. Tolles Spiel mit sehr vielen Facetten. Wurde auch mal wieder Zeit!

7 Kommentare:

daijiro hat gesagt…

"Ich wurde links liegen gelassen" - aus purem mitleid du toller krieger. das wird nicht mehr vorkommen!

Sacantus hat gesagt…

Warst du es nicht, der immer sagte, im Krieg gibt es kein mitleid? Wie oft wurde mir das Messer in den Rücken gerammt, weil ich Mitleid oder so hatte. ;-)

daijiro hat gesagt…

ich biete dir einen pakt an. wir gegen den rest ;)

Sacantus hat gesagt…

Dann spielt doch keiner mehr mit uns. Aber da würde sich Herr der Ringe Risiko anbieten. Ab ist man ja gut oder böse. Teamplay wäre mal was.

Raketenmann hat gesagt…

Du solltest auch mal lobend erwähnen, dass Rocco und ich eigentlich nur weiterspielten, damit Du Deinen Sieg genießen konntest, MEIN FREUND.
Gott, bin ich müde.

Sacantus hat gesagt…

Das ist lieb! Wäre aber auch eine recht unsportliche Geste, wenn es anders gewesen wäre. Wobei ich es bei der Uhrzeit nicht schlimm gefunden hätte. Ihr musstet ja noch Gas geben.

Eichhorn hat gesagt…

Immer diese Absprachen!!! Schlimm, einfach nur schlimm! Im Krieg stirbt jeder alleine. :-)