09.06.2009

Mein hardcore Training

"Faulpelz!" So und nicht anders wurde ich zurecht schon des öfteren vom Hodi begrüßt, weil er von meiner Abwesenheit beim Training erfuhr. Umso überraschter war er, als er mich gestern trotz "feine Herren" Abend auf der Matte sah.

Ja, gestern war mein Trainingstag. Die Prüfung rückt bedrohlich näher, weswegen ich so langsam mal klotzen muss. Das taten wir auch, als wir schon um 19:15 Uhr auf der Matte standen. 40 Minuten üben, dann 60 Minuten Training. Das dann gleich doppelt so heftig. Danach ging es natürlich gleich weitere 40 Minuten mit freiem Training weiter. Anstrengend, oh ja! Wäre ja nicht so, dass ich auf der Arbeit schon sämtliche Reserven verbraucht hätte.

Eines habe ich dann aber doch nicht verstanden. Wir haben eine so detaillierte Sprache. Warum nutzen diese manche Menschen nicht, wenn sie anderen etwas erklären wollen? OK, ich habe mich gestern etwas blöd angestellt. Aber warum heißt es "jetzt den Arm nach da"? Wäre nicht, der linke Arm nach rechts viel leichter? Das hat mich zusätzlich zu meiner verbrauchten Konzentration noch viel schlimmer verwirrt.

Aber jetzt bin ich stolz auf das, was ich geleistet habe!

2 Kommentare:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Du fragst auch immer so Sprachbrötchen wie den Wolldecken-im-Kofferraum-Dieter!
"Ist der Stand gut?"
"Der Griff war falsch."
Da hätte ICH die Matte verlassen. Obwohl ... bei Deinem Partner hätt ich sie gar nicht erst betreten. Obwohl er gemäßigt schien.

Sacantus hat gesagt…

Es wäre sehr hilfreich, wenn die mal die Fragen beantworten würden, die ich stelle. Wenn ich A falsch mache, dann will ich wissen, wie ich A richtig mache, nicht, wie B geht. Danach würde ich ja erst fragen, wenn A richtig ist. Erklärt wird mir dann aber C.

Matzel war gestern sehr gefasst. Ich verstehe es nicht, finde es aber gut.