25.06.2009

Meine neue Hoffnung

Es gibt wohl kaum eine Spieleserie, die mich über so viele Jahre an den Bildschirm gefesselt hat, wie die guten alten Worms Titel. Leider gibt es aber auch kaum eine Serie, die in den Jahren so viel Müll hervorgebracht hat, wie die eben diese Reihe.

Angefangen hat es vor etwa zehn Jahren, als das unsinnige Worms Blast erschien. Danach ging es eigentlich nur noch Berg ab. Beim trostlosen Versuch, mit Worms 3D etwas zu reißen, ging der Spielspaß leider nicht über das ausprobieren hinaus. Dann kamen einige 3D Nachfolger, welche ich aber alle nicht gespielt habe oder es nciht wollte.

Vor einem Jahr sollte dann ein Nachfolger auf der Wii die Herzen höher schlagen lassen. Doch auch hier wurde nichts daraus, denn alles, was irgendwie Spaß gemacht hat, wurde gestrichen. Wieder zog etwas Zeit ins Land, bis vor etwa einem halben Jahr ein neuer, im alten Stil gehaltenen Teil für die XBox erschein. Es sah gut aus, doch auch hier wurde wieder alles spaßige gestrichen. Warum nur?

Jetzt stehen wir aber vor dem nächsten Release. Worms 2 Amageddon. Ein Remake des 1999 veröffentlichten Teil, welcher mehr als großartig war. Und alles soll wieder dabei sein. Die selben Waffen, die gleichen Features. Die Grafik nur ein wenig aufpoliert und einige neue Waffen. Das Spiel kommt am 01.07. für die XBox und für den PC. PC ist schonmal super, weil die Maus und die Tastatur für Worms sehr wichtig ist. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn es auch mit einem Gamepad Spaß macht, denn nicht jeder kann so leicht PC Spiele am Fernseher spielen, wie der Dackelkotze. Ich warte mal ab, lade mir eine Demo und schaue, ob es doch geht, denn kaufen würde ich es mir gerne, wenn es denn viel Freude beim spielen macht.

Bleibt nur zu hoffen, dass Entwickler Team 17 sich endlich mal die Kritik aus der Community zu Herzen genommen hat.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

was hast du gegen die wii version.. die extra spiele sind doch super! :D:D

Sacantus hat gesagt…

Auch der Singleplayer Modus war der Hammer!