02.06.2009

Meiner Frage ihre Antwort

Vor einigen Tagen berichtete ich davon, wie mein irrer Nachbar uns dauerhaft mit Lärm belestigte. Voller Spannung und mit ein wenig Vorfreude wartete ich auf das Wochenende, um zu schauen, ob es wieder laut wird. Wurde es auch. Am Samstag um Punkt 10 Uhr. Samstag ist ein Werktag. Da kann man also nicht meckern. Somit musste ich weiter warten. Sonntag war es dann wieder so weit. Die Uhr zeigte 9:30 Uhr an, als ich vom lauten brummen geweckt wurde. Beobachtungen in den Vortagen sagten mir, dass es sich wohl doch nicht um das rücken vom Möbeln handelt, sondern vielmehr um eine Schleifmaschine. Ist besser, weil es nicht so verrückt klingt.

Ich machte mich also auf, um den Krach zu lokalisieren. Nicht so leicht, wie sich herausstellte, da mir ein lauschen an den Türen über mir keinen Aufschluss verschaffte. So schellte ich kurzerhand einfach mal, doch niemand machte auf. Auch ein klopfen an diversen Wohnungen mit erhörter Lautstärke wurde ignoriert. Also musste ich mich wieder hinlegen.

Das gleiche Spiel ereilte mich am Montag. Es ist Feiertag gewesen, wo ich Ruhe einfordern kann. Aber auch hier wurde mein Klopfen ignoriert. Da ich zu meinen Eltern musste, konnte ich leider nicht mehr agieren. Aber es blieb ja noch der Nachmittag. Wider wurde es laut, als wir Abends beim Essen auf dem Balkon saßen. Wieder ab ins Treppenhaus zum horchen. Aber nix. Zwei Wohnungen schallten mit dem gleichen Lärm, welcher sich durch das Mauerwerk zog.

Doch als wir wieder am Tisch saßen, bekam ich die scheinbare Auflösung, als sich zwei Nachbarn über ihre Balkone unterhielten. "Und, wie weit bist du? "Ja, das Wohnzimmer ist fast fertig. Nächste Woche ziehe ich wohl hier ein". Ist das schon des Rätsels Lösung? Ein neuer Nachbar, von dem ich dachte, dass er schon seit Wochen dort wohnt? Irgendwie langweilig. Aber was macht er da so lautes? Verlegt er Parkett und muss diesen schleifen? Wohl kaum in einer Mietwohnung der GWG. Aber wenn dem so ist, dann scheine ich wenigstens in etwa einer Woche wieder Ruhe zu haben. Ich bin gespannt.

1 Kommentar:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Es sei denn, seine Tür schleift.