29.06.2009

Sein Gautschfest

Gautschen ist ein alter Brauch, den man über sich ergehen lassen "muss", sobald man eine Drucker oder Medienausbildung absolviert hat. Ein Ritual, bei dem man in ein Fass voll Wasser geworfen wird und man direkt im Anschluss ein Bier trinkt. Mehr Sinn gibt es nicht, aber das ist halt Tradition.

Dieses Ereignis stand letzten Samstag für den tricky_r an. Also versammelten wir uns alle und machten uns auf zur Burg Altena. Angekommen, merkten wir direkt, wie viele Idioten es doch gibt. Aber über die haben wir schon genug der Worte verloren.

Irgendwann ging es auch mal los. Endlos lange Reden mussten wir ertragen, furchtbare Dudelsack "Musik" und dann wieder reden. Und dann aber endlich fielen die ersten Leute ins Wasser. Und nach einiger Zeit auch der tricky.

Wir hatten viel Spaß. OK, zwischendurch war es auch sehr langweilig, aber die gesamte Aktion fand ich sehr lustig! Ich bin mal gespannt, wie es im nächsten Jahr aussieht, wenn ich dort oben stehe. Pläne, wie man das verbessert gibt es schon. Was ich mir aber wünsche, dass ist ein Grill und ein Getränkestand. Wie kann man so etwas nur weg lassen???

Keine Kommentare: