22.07.2009

Mein fertiger Weg

Da ist er!

Gestern habe ich schon von der Fertigstellung des Weges kurz berichtet. Heute ist der Beton getrocknet und ich konnte dank besserer Wetterverhältnisse auch ein schönes Foto machen. Drei Wochen lang war ich immer mal wieder im Garten und habe Stein für Stein daran gearbeitet. Noch ein wenig Gras an den Rändern entfernen und alles sieht endlich gut aus. Vier Jahre hat es nun gebraucht, bis wir es geschafft haben, auch diese unschöne Ecke zu verbessern. Bestand der alte Weg nur aus alten Platten und Resten von Split, schmücken Pflastersteine den neuen Empfangsbereich.

Etwas sorge hatte ich gestern Abend bei dem Unwetter, dass der frische Beton vom Regen weggespült wird. Doch alles ist dort geblieben, wo es hin gehört. Ich war überrascht, als ich heute dort war, um nach dem rechten zu sehen. Es sieht besser aus, als ich es gestern noch gedacht habe. Eine ordentliche Begrenzung aus Naturstein ziert die Kanten. Ein Thema, welches sich nun durch den gesamten Garten zieht. Wenn ich jetzt noch einen Eimer Sand über die ganze Geschichte kippe, dann brauche ich mir auch keine Sorgen machen, dass da irgend etwas verrutscht.

Ich freu mich! Es ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe!

Keine Kommentare: