24.07.2009

Mein Schwarzsehen

Was ist hier eigentlich los und was soll der Scheiß?

Wenn ich mal auf dem Fenster sehe, dann sehr ich graue Wolken, die nichts besseres zu tun haben, als ihr gesammeltes Wasser über uns zu verschütten. Wenn ich in mich hinein schaue, dann merke ich, dass dieser äußerliche Gemütszustand so langsam auch auf mich abfärbt. Die Laune fällt rapide in den Keller, wenn man bei schönem Sonnenschein im Büro sitzt, nach Feierabend eine lauwarme Dusche bekommt.

Sind wir mal ehrlich. Der Sommer ist vorbei, obwohl er nicht einmal da war. Vielleicht zehn Tage gutes Wetter, einige Tage richtig warm, die aber nur verteilt. Über eine längere Hitzeperiode konnte ich noch nicht schreiben. Ich könnte hier aber Romane darüber schreiben, wie mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte. Wie sagte der Rocco gestern so schön(oder Daijiro)? "Man kann nicht planen. Im einen Moment scheint die Sonne, zwei Stunden später regnet es wieder wie verrückt". Und das ist das Schlimme! Heute noch ging ich bei bestem Sonnenschein aus dem Haus. Jetzt, keine zwei Stunden später, hat es schon zwei Mal geregnet wie aus Eimern. Schöne Scheiße! Jetzt heißt es vielleicht, dass wir einen schönen Frühling hatten, im Mai nette Tage. Das stimmt, aber wenn es noch nicht warm genug ist, um sich an einer Talsperre oder im Freibad die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen, dann ist das nur der halbe Spaß.

Das frustrierende daran ist, dass es nun schon der sechste Sommer ist, der mehr Regen als alles andere hat. Ihr glaubt mir nicht? War letztes Jahr nicht der Juli und der August, immer wieder verregnet? Oder wie oft wart ihr an der Glör, Beever oder anderen Talsperren? Minigolfen? Ich kann mich an viel Regen erinnern. Und 2007? Ich weiß noch, wie wir bei Regen im Garten gebaut haben. Ich weiß auch noch, wie der komplette(!) August bewölkt war. 2006 habe ich nichts im Garten gemacht. Warum wohl? 2005 ist die Theorie entstanden, dass es immer zu regnen beginnt, wenn wir im Garten sind. Wie kann das sein? 2004 machten wir Abends viele Spieleabende. Warum waren wir denn wohl nicht grillen?

Merkt man was? Ich denke, der Jahrhundertsommer 2003 war einfach zu viel. Die Sonne wollte uns etwas gutes und gab uns unser Kontingent für die nächsten zwei Generationen. Schönen Dank.

1 Kommentar:

raketenmann hat gesagt…

Du bist Deutschland. Ganz sicher. Immer alles scheiße.