08.07.2009

Mein Worms Reloaded

Eine Woche ist es nun her, seit es den neusten Ableger der Worms Reihe gibt. Ich hatte also eine Woche lang Zeit, das Spiel auf der XBox 360 genauer unter die Lupe zu nehmen und auf Herz und Nieren zu testen.

Wenn ich mir die Grafik anschaue, dann ist es genau so, wie ein Worms aussehen muss. Knuddelig, zweidimensional und im Comiclook. Ohne diesen ganzen 3D Schnickschnack. Ein großer Kritikpunkt waren in der Vergangenheit die Waffen. Also habe ich auch hier alles ausprobiert und kam zu dem Schluss, dass alles soweit stimmt. Ja, einige Sachen fehlen immer noch, wie z.B. die Streitaxt, den Bombenteppich oder die Taube. Die habe ich noch nicht gefunden. Einige der fehlenden Waffen vermisse ich ( Ming Vase), andere haben wir eh nicht benutzt. Aber es sind noch einige Lücken in der Waffenliste. Deswegen sag ich erstmal gar nichts. Aber man kann sicher sein, dass es nicht alle gibt, was doch schade ist.

Dafür stimmen aber alle anderen Dinge. Die Steuerung ist sehr gut gelungen. Man gewöhnt sich direkt daran, was der Dackelkotze gestern eindrucksvoll bewiesen hat. Es spielt sich fast so wie am PC. Der Singleplayer Modus hat viele Sachen zum entdecken und einige Herausforderungen, die man nicht direkt auf anhieb lösen kann. Also macht es auch alleine Spaß. Mit dem "Rennen" kommt dem Mulitplayer ein witziger Modus neu hinzu, der ebenfalls richtig lustig ist.

Alles in allem also ein super Spiel und eine gute Alternative, wenn man nicht die Gelegenheit hat, seinen PC direkt am großen Fernseher zu haben. Und dank Full HD Version sieht es verdammt gut aus. Danke Team 17, dass ihr euch endlich mal an die Wünsche der Spieler gehalten habt!

2 Kommentare:

raketenmann hat gesagt…

Geh und spiel mal draussen mit den anderen.

Sacantus hat gesagt…

Bei dem Wetter? Hast du ne Ahnung, wie oft ich in letzter Zeit draußen war!