13.07.2009

Meine 60er Jahre Party

Letzten Samstag ging es mal wieder auf eine Party. Eine Party, welche zuerst in einem Garten geplant wurde, dann aber dank der Wetterverhältnisse nach innen verlegt wurde. Schade, aber wohl besser, das Wetter lies doch zu wünschen übrig und es war kühl.

Am Vorabend trafen wir uns in einer lustigen Runde bei mir zu Hause. Als dort die Party angesprochen wurde, lies man verlauten, dass es sich um eine Mottoparty mit Thema 60er handelt. Prima Sache, wenn man so kurzfristig über ein Kostüm nachdenken muss. So saßen wir beisammen und werkelten fleißig an Ideen. Bei mir ging es zum Glück sehr schnell. Ein klassischer 60er Jahre Rocker. Ein Halbstarker, wie man ihn aus zig Filmen kennt. Die Haare schmierig nach hinten, ein Unterhemd angezogen und die Lederjacke drüber. Einfach und authentisch.

Der Rest machte es sich ebenfalls "leicht". Die Variante Hippie wurde gewählt. Dafür haben sich die Herren und Damen sogar extra noch in der Stadt getroffen, um sich stilecht einzukleiden. Passend gekleidet kamen wir also auf der Party an, wo wir schnell feststellen mussten, dass wir die einzigen waren, die sich mehr Mühe gegeben haben. Man hätte meinen können, dass man uns veräppelt hat und die anderen fast normal rumlaufen. Aber so war es ja nun auch nicht und wir hatten allesamt Spaß.

Die Party selbst war gut. Nichts wildes im Sinne von lauter Musik und tanzen bis in die Nacht. Mehr quatschen, lachen und rumalbern. Komischerweise muss das aber gereicht haben, denn um halb zwei stand auch schon die Polizei auf der Matte. Ich frage mich nur warum. Es war wirklich nicht laut. Es hat keiner geschrien oder ähnliches. Naja, danach war es halt noch ein wenig ruhiger. Aber nicht weniger lustig.

Eins verstehe ich nur nicht. Wieso kommen jetzt immer häufiger Mottoparties auf? Und wieso immer die selben Mottos? Klar, 60er hatte ich jetzt noch nicht. Aber dafür genug 70er. Und das ist ja fast das selbe. Wollen sich alle als Hippies verkleiden? Wären sie gerne Hippies? Ich bin mal auf die nächste Woche gespannt. Da gehen wir auf eine "Bad Taste" Party. Ich bin noch ratlos, was ich da anziehen soll, aber ich wette, man trifft wieder Hippies. Ist ja schon sehr Bad Taste ;-)

3 Kommentare:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Hassu kein Lacrimosa-Shirt? :)

Sacantus hat gesagt…

Die Lacrimosa neckerein langweilen mich noch mehr als die über Rechtschreibfehler :-P

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Ich hab Deine Mail an Anna gesehen und weiß nun: Du kannst, wenn Du nur willst!