11.08.2009

Mein App-Store

Er ist eine Sucht, er ist Unsinn, er ist sehr praktisch und er macht Spaß.

Der App-Store von Apple ist etwas, um das man kaum drum herum kommt. Er ist ein fester Bestandteil meines Telefones und des iTunes auf meinem Rechner. OK, am Telefon war das ja klar, am Rechner hingegen war er bislang nur eine Begleiterscheinung, die ich immer brav ignoriert habe. Doch nun erblicke ich ihn in einem ganz anderen Licht. Man kann sich sogenannte Apps runterladen. Ich glaube, das Wort App muss niemandem mehr erklärt werden. Wenn doch, es sind kleine Hilfsprogramme für so ziemlich alles was man sich vorstellen kann oder lieber nicht tun würde.

Als Sparfuchs begnüge ich mich natürlich nur mit den kostenlosen, was zur Folge hat, dass eine Menge an Blödsinn runtergeladen wird. Aber es macht Spaß. Wenn ich bedenke, welche kleinen Hilfsmittel nun alle in diesem Gerät stecken, an die ich zuvor nicht einmal gedacht habe. Ein mobiles Telefonbuch, einen Übersetzer oder Verzeichnis mit allen Geschäften etc. in meiner Nähe. Wie gesagt, hunderte von Kleinigkeiten, die man zuvor nicht brauchte. Man kam ohne gut zurecht. Aber jetzt kenne ich sie und jetzt auf einmal brauche ich sie ganz dringend. Klingt bescheuert, aber dem ist so und Kenner werden mir zustimmen.

Einen netten Alleskönner habe ich da und ich bin mehr als zufrieden damit! Ich bin gespannt, welch Unsinn und auch Sinniges noch so alles geladen wird.

1 Kommentar:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Schon bald wird sich zeigen, wie oft Du das alles benutzt. Aber will Dir den Spaß nicht nehmen. :) Ich warte auf Bluetooth-Spiele gegeneinander!