17.08.2009

Meine Abende in Warburg

Säc ist Bäck!

Wieder liegt ein Wochenende in der schönen Warburger Börde hinter mir. Ein Wochenende, das viel zu schnell an mir vorbei zog! Ich weiß noch, wie ich im Auto saß und dachte, "48 Stunden hier. Das ist toll, aber hoffentlich nicht zu kurz". Naja, diese 48 Stunden sind jetzt schon seit zwölf Stunden vorbei.

Das schnelle Verstreichen der Zeit hat aber auch seine Gründe. Zeit geht immer schnell rum, wenn man viel Spaß an etwas hat oder mehr davon braucht. Da jetzt beides eintrat, ging die gefühlte Zeit noch viel schneller rum.

Am Freitag waren wir im Caipi. Ihr wisst schon, Nummer eins der zwei Bars. Dort trafen wir uns in einer lustigen Runde bei Zigaretten und Getränken. Zu einem Kneipenabend kann man immer wenig sagen, weil es im Grunde doch immer das selbe ist. Es wird sich um einen Tisch gesetzt (dieser hier stand völlig ungünstig im Gang und war unkommunikativ), etwas bestellt und mit dem Nachbarn geredet. Leider klappt es in einer Kneipe immer nur mit dem Nachbarn, denn die Lautstärke der Musik macht eine größere Distanz fast unmöglich. Ich bin einfach kein Freund des dauernden nachfragen, weil ich der Akustik wegen kein Wort verstanden habe. Aber ich bin stets gewillt, mein bestes zu geben. Doch beim dritten Mal "was???" komme ich mir dann immer blöd vor und versuche, das nicht verstandene zu erraten. Klappt manchmal, manchmal leider nicht, und dann wird es peinlich! Zu gewisser Stunde wird man selbst noch beduselt und das Umfeld meistens noch mehr. Somit wird alles schwieriger. Zum Glück ist es ab da nicht mehr ganz so schlimm, wenn man sein Gegenüber nicht 100% versteht.Das soll jetzt aber nicht den ganzen Abend füllen. Ich habe mich vortrefflich amüsiert, mal über gute Dinge Diskutiert, mal über Unsinn. Aber meistens hatte ich meinen Spaß. Und so soll es sein.

Unser Samstag Abend sah dann ganz anders aus. Wir waren essen. Wir waren lecker essen! Und zwar beim Griechen. Der mit der schönen Aussicht draußen. Und Griechen können kochen. Sie können lecker kochen und vor allem viel! So viel, dass ich danach eigentlich gar nichts mehr machen wollte. Wie denn auch, ich konnte kaum aufstehen. Aber das geht ja auch nicht, immerhin wollten wir noch woanders hin.

Wir machten uns auf und besuchten Freunde. Schon vor einer Woche haben wir abgemacht, doch endlich mal zu besagten Personen zu gehen um gemütlich beisammen zu sitzen. Also machten wir uns auf, kamen an und sahen auch schon alle im Garten sitzen. Ein toller Garten, wenn auch bei weitem kein Vergleich mit einem gewissen anderen. Direkt am Haus, eine schöne Terrasse und eine gute Runde. OK, gleich als wir kamen, wurde ein großer Teller Fleisch auf den Tisch gestellt, denn besagte Gruppe war am grillen. Mit wurde etwas übel und ich dankte dem Fleischangebot ab. Ja, ich muss wirklich satt gewesen sein.

Der Abend war super lustig. Bis in die Nacht hinein saßen wir dort und plauderten über allerhand Sachen. Ich meine, da gibt es ja auch viel, denn man kennt sich noch nicht lange und kann alle Geschichten wieder von vorne Erzählen. Hier hört man einem noch zu, weil man es zu ersten Mal hört.

Jetzt frage ich mich, warum wir denn nicht schon viel früher dort mal vorbei geschaut haben? Sehr nette und zuvorkommende Menschen wohnen dort. Lustig, albern und brauchbar. Gerne gerne komme ich wieder!

Keine Kommentare: