Schön war es!
Letzten Samstag war sie da, meine Geburtstagsfeier im Garten. Seit vielen Jahren ist es schon der Fall, dass ich zum meinem Geburtstag in den Garten lade. Das natürlich immer im großen Stil. Zwei Wochen lang pflegte ich alles, machte jede noch so kleine Ecke schön, damit sich die Horden auch wohl fühlen.
Und sie kamen. Sie kamen es fast alle. Etwa 35 Personen zählte ich, als ich den Abend im Kopf am nächsten Tag nochmal abspielte. Ein sehr gelungenes Fest mit viel guter Musik, vielen lustigen Leuten und natürlich auch vielen Getränken. Ich denke mal, dass jeder seinen Spaß hatte. Jedenfalls fühlte sich die Stimmung sehr gut an.
Besonders schön fand ich in diesem Jahr die Lichtsituation. Etliche Fackeln und Kerzenhalter waren in den ganzen Beeten und Sträuchern aufgestellt. Alles leuchtete und flackerte. Natürlich brannte auch der große Feuerkorb, welcher alles in ein gemütlich gelbes Licht tauchte und schön wärmte.
Ein tolles Fest! Froh bin ich besonders darüber, dass meine Wiese in diesem Jahr kaum Schaden genommen hat. Letztes Jahr hatte es geregnet, weshalb die Wiese schnell ein Matschfeld war. Doch in diesem Jahr war der Wettergott mehr als gnädig und es war super angenehm. Kein Regen, nicht kalt und somit auch kein Matsch. Die Goldi war so lieb und hat Nachts noch aufgeräumt, während ich mich um einen riesigen Haufen Äste kümmerte, die weg mussten. Mäycel und Jassi kamen dann am nächsten Tag und beseitigten die Reste. Sehr lieb von allen. Ich danke euch!
Im nachhinein war eine Sache noch besonders lustig. Während im letzten Jahr noch eine geistig verkommene Nachbarin bewusst in den Teich fiel, musste ich in diesem Jahr dran glauben. Das Feuer brannte noch, als unser Taxi kam. Schnell holte ich eine Gießkanne voller Wasser. Doch leider verschätzte ich mich im dunkeln und fiel mit einem Fuß in den Teich. Der Schuh ist immer noch nass. Gott sei dank ist das eine Minute vor der Abfahrt passiert.
Jetzt heißt es wieder ein Jahr lang warten, bis zum nächsten großen Fest.
1 Kommentar:
also der große feuerkorb war nicht das einzige was an dem abend gebrannt hat ;)
Kommentar veröffentlichen