22.09.2009

Meine Piraten

Die Dummheit der Menschheit ist unfassbar!

Wie hoffentlich alle wissen, wird am nächsten Wochenende unsere neue oder alte Regierung gewählt. Ich gehe doch mal davon aus, dass jeder zur Wahl geht. Und wenn dieser jemand seine Stimme auch nur ungültig macht, geht wählen, denn alles andere ist dumm! Und ihr wollt doch nicht dumm sein, oder?

Solange nicht die NPD oder DVU gewählt wird, sollte das Schlimmste ja eigentlich verhindert worden sein. Dem ist ganz bestimmt so, aber andere sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei. Man schaue sich diese Piratenpartei an, welche seit Monaten durch die Medien wandert. Sicherlich, ihre Forderungen bezüglich des Datenschutzes sind nicht unwichtig. Aber, wie es der tricky gestern meinte, wie sieht es denn mit Afghanistan aus? Mit den Geldern? Schulen oder sonstwie wichtigen Dingen?

Und wenn man sich so manche Umfragen anschaut, dann liegt diese Partei recht gut im Rennen. Unglaublich finde ich das, wenn ich Menschen höre (ich gebe grade nur wieder), die sagen, sie wählen aus Spaß diese Partei, wollen aber nicht, dass sie an die macht kommen. Recht dämlich, wenn man sich mal ein bisschen mehr als eine Sekunde Gedanken darüber macht.

Meine Meinung zur jeweiligen Partei oder zu dem was man wählen sollte, möchte ich jetzt nicht niederschreiben, weil ich finde, dass es nicht hierher gehört. Ich habe mal sehr kurz darüber nachgedacht, ob ich auch eine Umfrage hier starte, wer denn was wählen möchte. Das habe ich aber schnell wieder verworfen. Ich möchte nicht, dass das gefakt werden könnte. Ich möchte so auch nicht irgendwelche Informationen erhalten. Ich finde es schon schlimm genug, wenn StudiKZ fragt, wen ich wählen würde. Wer da mitmacht, der braucht im Wahlbüro auch keinen Sichtschutz mehr!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

http://www.taz.de/1/politik/bundestagswahl/artikel/1/waehlen-gehen-trotz-abscheu/

Sacantus hat gesagt…

Ein sehr guter Text mir einer guten Idee, wie ich finde.

Jan hat gesagt…

Ich muss beim Thema Piraten leider - je mehr ich mich damit beschäftige - immer mehr der Aussge von Mike Krüger zustimmen: "Ein Haufen schwachsinniger Geisteskranker".

Und das ist nicht positiv gemeint.

Anonym hat gesagt…

@Jan: Warum?

A., die zu faul zum Einloggen ist