20.10.2009

Meine neue Umfrage

Was damals neben dem AIM nur ICQ war, ist heute schon fast eine Art Bekenntnis.

Es ist etwa zehn Jahre her, da kannte ich gerade mal ICQ. Es dauerte nicht lange, bis mein damaliger Provider AOL mir zeigen wollte, wie toll sein Messenger ist. Da zu damaliger Zeit das Chatten noch in diversen Treffs üblich war, nutzte kaum einer die heute normalen Programme. Somit war ich mit meinem AOL Buddy Chat gut bedient. Das sollte sich aber schnell ändern, denn mehr Leute kamen in meinen Bekanntenkreis, welche mit mir Verbindung aufnehmen wollten. Somit geriet der AIM recht schnell in den Hintergrund und als es mit AOL bei mir vorbei war, war es um ihn ganz geschehen. ICQ war lange Zeit das A und O, bis ich eines besseren belehrt wurde. Heute gibt es eine große Vielzahl von Messengern und jeder kann etwas anderes.

Da ich gerade eben noch in meinem einige lustige und auch sinnige Funktionen gefunden habe (was ihn um ein vielfaches gegenüber anderen aufwertet), dachte ich mir, ich frage doch einfach mal nach eurem Messenger. Also, worüber unterhaltet ihr euch im Netz?

Ich habe extra auf Skype verzichtet, weil es sich hierbei um ein Video-Tool handelt. Hier geht es nur um textlastige Messenger!

Keine Kommentare: