04.11.2009

Mein Bad Tuning

"Wer will ein fleißiger Handwerker sein?"

Vorgestern war es erst das Wohnzimmer, gestern schon das Bad! Es tut sich was bei mir zu Hause! Und das, nachdem ich doch schon fast ein ganzes Jahr in der Wohnung wohne.

Ich habe ja schon davon geschrieben, dass ich drauf und dran bin, meine Duschproblematik in den Griff zu bekommen. Das heißt, aus der Badewanne eine relativ akzeptable Dusche zu basteln. Ein normaler Duschvorhang kommt mir da nicht ins Haus. Die sehen nicht so schön aus, sind kalt an der Haut und kleben bei jedem Windzug irgendwo fest. Eine Alternative musste her.

Diese habe ich endlich in einem Baumarkt entdeckt und mir gestern zugelegt. Nähere Details werde ich noch schreiben, wenn das Dingen an der Decke hängt. Das schaffte ich gestern noch nicht, da ich in meiner Decke mehrere Eisenverstrebungen habe, welche das Bohren arg erschweren.

Für eine normale Dusche reichte meine alte Brause jedenfalls nicht aus. Wie auch, wenn der Schlauch einen Meter lang ist, der Mensch aber fast zwei. Somit musste eine komplette Duscharmatur neu angebracht werden. Dieses formschöne Objekt, welches sowohl eine Regendusche wie auch eine normale Handbrause besitzt, schmückt nun mein Badezimmer und soll von nun an dafür sorgen, dass ich jeden Morgen frisch geduscht bin. Endlich, nach mehr als vier Jahren habe ich endlich eine vernünftige Brause mit einem vernünftigen Schlauch. Grade das Dingen, was ich vorher bei mir hatte war richtiger Mist! Wenn jetzt noch meine neue "Schutzwand" angebracht ist, dann habe ich auch kein nasses Bad mehr.

Ich bin also wieder voll dabei, die vielen kleinen Details bei mir zu Hause zu vollenden und Neue zu schaffen! Ich freue mich auf die nächsten Erweiterungen!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Du hast Wind in deinem Badezimmer??? Halt dich gut fest!

Sacantus hat gesagt…

Eigentlich sind es ganze Stürme.