10.11.2009

Mein Durchhaltevermögen

Eine Mischung aus Eigenlob und Mitteilungsbedürfnis sorgte grade dafür, dass ich nun diesen Eintrag hier verfasse.

Zwölf Wochen sind nun vergangen, dass ich mir die letzte Zigarette angesteckt habe. Zwölf Wochen, die ich mir beiweitem schwieriger vorgestellt hätte. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich habe einfach kein Problem, nein zu sagen. Nicht das ich nicht immer auf´s neue gerne eine rauchen möchte, ganz im Gegenteil. Das Gefühl der, ich nenn es mal so, Befreiung finde ich wesentlich besser. Und das ganze ohne Buch, Video, Hypnose oder sonst irgendwas. Na gut, außer die Sache mit dem Zahn.

Jetzt hoffe ich auch, dass ich in zwölf Wochen den gleichen Eintrag schreiben kann. Aber ich bin sehr zuversichtlich. Habe ich doch mal für´s Poker Zigarillos zum paffen gekauft. Diese waren fies und ich habe sie verschenkt. Im betrunkenen Kopf habe ich der Goldi eine Kippe angemacht, auf Backe versteht sich. Das war wirklich ekelig!

Jetzt muss ich nur noch das Raucherimage loswerden! Oder bin ich es schon los?

Keine Kommentare: