05.11.2009

Mein Risiko

Bald schon Monate ist es her, als wir das letzte Mal zusammen am Tisch saßen, um die Würfel zu schwingen. Doch die kalte Jahreszeit ist da, weshalb es wieder verstärkt heißt, "zu Hause treffen und daddeln".

Infolge dessen sorgten der Daijiro und ich gestern dafür, dass sich eine schöne Runde um den Tisch begibt. Leider klappten nicht alle Bemühungen, aber eine nette Runde von vier Leuten brachten wir dann doch an den Tisch.

Im Grunde war es ein sehr lustiges Spiel. Abwechslungsreich und spannend bis zum Schluss. Eigentlich hatte jeder seinen goldenen Moment, konnte ihn aber nicht zum Sieg tragen, da sich alle gegen denjenigen stellten. Nach einem sehr nervenaufreibenden hin und her brachte es Don Rocco dann aber doch bis zum Sieg. Das hätte aber sicherlich auch unterbunden werden können, wenn die Zeit nicht so schrecklich weit fortgeschritten gewesen wäre.

Eine Sache möchte ich jetzt aber nochmal etwas genauer unter die Lupe nehmen. Und zwar meine ich das Anfängerglück. Wir haben ja schon sehr häufig Neulinge an den Tisch geholt. Warum schaffen diese es immer wieder, dass sie in der ersten Runde riesiges Glück haben und einfach gut spielen? Es ist wirklich nicht so, dass man sie bevorzugt behandelt. OK, der ein oder andere Tipp kommt schon, bevor sie sich völlig ins Verderben rennen, aber geschont wird niemand! Warum sind die Anfänger dann immer so weit oben? Gestern war der MK-Unicorn mit dabei, welcher schon einige unserer Spielerunden (Fifa, Poker etc.) beiwohnte und zeigte dieses Phänomen sehr eindrucksvoll. Jeder Wurf ein Treffer und zwischenzeitlich sehr stark vertreten. Scheiß Anfänger!

Eine Sache meinerseits fand ich später aber noch richtig ätzend. Dank meiner Schlafstörungen bin ich sehr auf eine humane Uhrzeit getrimmt, was die Schlafenzeit betrifft. Aus Erfahrung weiß ich sehr genau, wann ich irgendwo dicht machen muss. Wird dieses Zeitfenster überschritten, so hat es sich erstmal erledigt und ich liege noch lange wach. So war es gestern auch wieder. Immer diese blöden Kopfsachen, aber was will man machen? Das schlimme an mir war gestern nur, dass mir das alles zu Kopf stieg und ich sicherlich einen riesen Stress gemacht habe, welcher für die anderen vielleicht nicht so angenehm war. Ich hätte ja zu einer gewissen Uhrzeit dicht machen können, aber das finde ich auch blöd, weil dann das Spiel meistens voll im Gange ist. Da fühle ich mich schnell als Spielverderber. So war es gestern vielleicht nicht anders. Keine Ahnung, aber ich glaube ich habe fürchterlich gewirkt. Wenigstens hatte ich meine Gründe.

Nichts desto trotz war der Abend super und wir haben zusammen sehr viel Spaß gehabt! Wollen wir mal hoffen, dass sich unsere Spielerunden wieder mehr etablieren. Wobei sie jede Woche vorhanden sind. Also, ihr wisst ja alle bescheid!

Keine Kommentare: