30.11.2009

Mein Weihnachtsmarkt

Da kommt sie wieder mit großen Schrittenauf uns zu. Die Weihnachtszeit. Kaufgeile Massen wuseln sich in den Kaufhäusern, kaufen Colaähnliche Schokomänner und kippen sich in der Innenstadt mit Glühwein zu.

Ich stehe dem ja etwas skeptisch gegenüber. Aber wenn man es richtig anfasst, dann kann das Ganze doch sehr schön werden. Und wir fassten es gestern richtig an. Wir machten uns auf ins Freilichtmuseum. Dort war an diesem Wochenende der Weihnachtsmarkt, welcher sehr schön sein soll.Also machten wir uns mit einer beachtlichen Gruppe auf, um uns das Spektakel mal anzuschauen.

Sehr schön fand ich es, wie es doch alles sehr schick hergerichtet war. Wenn auch sehr voll, wirkte alle liebevoll hergerichtet. Alles duftete und leuchtete. Im Grunde ähnlich wie in der Innenstadt, aber dort oben wirkt das Ganze dann doch nicht so plump.

Die Zeit verbrachte ich im Grunde damit, dass ich mir den Bauch mit allerhand Kram vollstopfte. Aber es war leckerer Kram wie ein Lachsbrötchen. Und wer kann da schon nein sagen? Richtig schön ist es dort und ich denke, dass ich im nächsten Jahr auch wieder dort sein werde.

Keine Kommentare: