09.11.2009

Meine Ner(f)en

Die Amis sind bescheuert! Das wissen wir, weil wird es doch immer wieder gezeigt bekommen. Damit der Irre jetzt bloß nicht auf die Idee kommt, seine Taten zu hinterfragen und diese gar für verrückt zu halten, wird er schon in der Kindheit auf "Wahnsinnig" getrimmt.

Ich war friedlich im Netz unterwegs, als ich einen Werbebanner für eine Spielzeugpistole sah. Eine der Firma "NERF", für eine auch in Deutschland erhältliche Schaumstoff Schusswaffe. In Deutschland erhältlich ist deswegen wichtig, weil wir hier wohl doch ein winziges bisschen mehr auch den Müll achten, den wir unseren Kindern andrehen. Schnell erinnerte ich mich an damalige Werbespots, weshalb ich direkt mal nachschaute, was es denn so alles dazu gibt. Der erste Treffer zeigte mit die oben abgebildete Standkanone "Vulcan". Ein farbenfroher Nachbau eines 300mm Schnellschußkanonenmopped. Der Ideale Zeitvertreib für Kinder. Patronengürtel füllen, nachladen, einlegen und los geht die Sause.

Sicherlich hätte ich mich als Kind über solch ein Spielgerät gefreut, denn neben Wasserpistolen und Karnevalspistolen gab es da wenig. Man war ja begeistert, wenn der M.A.S.K. Wagen vorne eine kleine Scheibe schießen konnte. Aber auch die Fantasie eines Kindes schaffte es nicht, das Auto in der Hand zu einer Waffe zu Formen. Eine NERF Vulcan wäre da natürlich genau das richtige gewesen. Aber hierzulande gibt es sowas wie Jugendschutz und andere Kontrollen, welche einen bei der Spielezensur oder bei Filmen im heutigen Alter nur aufregen. Doch irgendwie sind solche Einrichtungen gar nicht so blöd.

Sicherlich finde ich es sehr fraglich, wie ein Mensch im späteren Leben völlig ausrasten kann. Hat er doch im Kindesalter immer so schön mit seinen Freundes gespielt. Irgendwas mit Sniper und Rocket Launcher. Aber die haben immer so viel gelacht, da wollte ich einfach nicht den Spaß vermiesen. Naja, so in etwa könnte ich es mir vorstellen. Passend dazu habe ich direkt dieses Video gefunden. Dazu fallen mir eigentlich nur zwei Sachen ein. "Papa beschäftigt sich auch endlich mit dem Kleinen". Das fand ich ja schon etwas skurril. Doch im folgendem Part kam mir der Satz "ist es nicht schön, wie die beiden spielen" viel treffender vor.

Keine Kommentare: