29.12.2009

Mein Jahresrückblick

Das Jahr neigt sich rapide dem Ende entgegen. Günter Jauch hat dies auch schon bemerkt und seine Menschen, dessen Bilder und die erhofften Emotionen gezeigt. Nun bin ich also an der Reihe. Im letzten Jahr noch vom Hodi abgekupfert, denke ich in diesem Jahr selbst dran.

Das Jahr ist also fast vorbei und ich möchte gerne eine kleine Liste machen, was im letzten Jahr denn alles gut und weniger gut war. Wie bei meinen meisten Einträgen ist es hier wieder nur für die Leute interessant, die einen kennen.

Die positiven Dinge:

- ein Jahr die Goldi gerne
- ein Jahr lang wunderbare Arbeit geleistet
- mir eine schöne Zukunft erarbeitet
- ein Jahr lang die eigene Hütte
- ein paar nette Anschaffungen in der Wohnung
- seit vier Monaten rauchfrei
- viele großartige Konzerte erlebt
- zwei grandiose Festivals erlebt
- weitesgehend keine Freunde vernachlässigt
- den Tiny kennen und mögen gelernt
- neues Spielzeug wie die X-Box bekommen
- immer und immer mehr Wissenserweiterungen
- zweimal beim Poker gewonnen
- mein iPhone erhalten
- eine grandiose Heckenschere bekommen
- im Garten einen Weg gebaut (generell Gartenarbeit)
- einen fantastischen Geburtstag gehabt! (danke allen!)
- einen neuen Bassisten gefunden
- mal mehr Zeit mit der Familie verbracht
- finanziell besser unterwegs
- keine Probleme mit dem Auto
- dritter Platz bei den Kata-Meisterschaften
- meinen 1. Dan im Jiu Jitsu gemacht
- nach Jahren endlich wieder Wasserski gefahren
- Macken immer besser unter Kontrolle
- immer schöne Feste gefeiert
- endlich mal mit der Band auf der Bühne gewesen
- fast rund um die Uhr glücklich sein!
- Konzertkarten für 2010 besorgt
- Goldi-Apparat noch immer verdammt gerne!

- noch einiges was mir jetzt nicht mehr einfällt!

Die negativen Dinge:

- habe oft beim Poker verloren
- Stress mit eBay
- habe einen Zahn verloren
- generell viel Ärger mit den Zähnen
- eine guter Freund ist umgezogen
- erkannt, dass es zu wenig Zelda Spiele gibt
- erkannt, dass manche Menschen scheiße sind

- hier leider bestimmt auch noch Dinge, welche mir nicht einfallen.

Wenn ich jetzt beide Listen neben einander halte, dann fällt mir ersteinmal auf, dass es genug Dinge gibt, welche nicht wirklich von Belange sind. Aber so hat ja jeder seine Prioritäten. Jedenfalls ist die Positive Liste um ein vielfaches länger als die negative, was ich sehr gut finde! Ich denke und hoffe, dass bei euch ebenfalls der Fall sein wird! Ich weiß, wo bei mir der Auslöser für so manchen Punkt in meiner Liste liegt! Und das ist auch gut so!

1 Kommentar:

Tiny hat gesagt…

Ahhhhhh... Schon wieder 20cm gewachsen... Schlaegst du die woche hier noch auf?
Gruss
Tiny