09.12.2009

Meine Umfrage

Bei der letzten Umfrage wollte ich wissen, ob Videospiele immer in der dritten Dimension spielen müssen? Hätte man einem Spieler diese Frage vor 20 Jahren gestellt, dann hätte er sicherlich so etwas wie "dritte was?" geantwortet. Zweidimensionale Figuren ebneten einfach den Weg.

Heute sieht das völlig anders aus. Alles in 3D, extrem realistisch und physikalisch korrekt. Das mag ich, aber das muss nicht immer sein! "New Super Mario Bros. Wii" beweißt es grade wie kein zweites, dass die Wurzeln der Spielgeschichte einfach gut waren. Und wir sehen das genauso. Sieben Stimmen wollen nur wirklich gute Titel als Remake in 2D haben. Aber weitere fünf scheinen immer gerne auch selbige zu spielen. Nicht einer von euch hat was gegen diese Spiele. Warum auch? War damals gut, ist heute gut! Und wenn ich an Worms denke, dann muss 3D wirklich nicht immer sein!

Keine Kommentare: