03.02.2010

Mein Dienstag Abend

Super Mario Bros. Wii hat sein Ende im Multiplayer erstmal erreicht. Trotzdem kommt jede Woche ein neuer Dienstag, der meistens zum Spielen einlädt. Aber was soll man spielen? Die Wahl fiel auf diverse Arcade Titel, welche mit dem tricky beim Daijiro gespielt werden wollten.

Erstmal wurden zwei Titel demonstriert. Dante´s Inferno in Form einer Demo und Wolverine. Dante ist großartig, X-Man finde ich doof. Unfassbar, wie gut die Grafik heute ist, wenn ich mir Dante anschaue. OK, das Spielprinzip würde mich sicherlich schnell langweilen, aber das machen die Bilder wieder wett! Da weiß man, wofür man einen HD Fernseher hat!

Zusammen spielten wir dann ein wenig 3on3 NHL Arcade. Ein lustiges Hockey-Spiel. Keine wirklichen Regeln, Items wie bei Mario Kart und eine Menge Aktion. Danach ließen wir uns auf eine Runde "Einer gegen 100" im XBox-Live Channel ein. Ein lustiger Zeitvertreib, bei dem man Fragen beantworten und sich gegen etliche andere Mitspieler messen muss.

Da der Tricky relativ früh los musste, spielten Daijiro und ich noch einige weitere Runden 3on3. Leider konnte ich nur eine von drei Runden gewinnen, aber der Spaß war mal wieder deluxe! Ich liebe einfach diese "Blödelspiele", bei denen es nicht so wichtig ist, wie gut man ist, sondern vielmehr, wie viel man lacht.

Hmmm, schon wieder ein Eintrag über Spiele. Dabei habe ich davon doch gar keine Ahnung. Warum eigentlich nicht, wenn ich doch seit mehr als 20 Jahren nur Spiele spiele, die mir Spaß machen. Ich ahnungsloser Spasti! Nur weil ich den Dreck nicht als japanisches Retrogame spiele.

2 Kommentare:

Raketenmann hat gesagt…

Gibt's bei einer gegen hundert was zugewinnen, oder nur den klugscheiss-Pokal? Meine Kollegen spielen das andauernd. Muss das mal ausprobieren.

Sacantus hat gesagt…

Im Grunde nur einen Klugscheißerpokal.
Aber laut Daijiro gibt es jeden Donnerstag ein Spiel, bei dem man 10.000 X-Box Points gewinnen kann.