10.02.2010

Meine schlimme Zeit

"Wie, ich dachte du stehst auf den ganzen Kram", meinte der Hodi verdutzt zu mir, als ich ihm sagte, dass ich Karneval fürchterlich finde. Und so ist es und so wird es bleiben!

Morgen spitzt es sich wieder zu. Seit November schon tummeln sich irgendwo die ganzen Jecken, was man hierzulange zum Glück nicht mitbekommt. Doch da morgen Altweiber ist, wird es somit überregional. Ein kleiner Auftakt, der sicherlich an mir noch spurlos vorbeiziehen wird. Leider wird es danach etwas schwieriger, denn am Wochenende stehen die ganzen Karnevalsfeiern an.

Wie in den letzten Jahren schon, wird sich der größte Teil von uns wieder in Köln zum feiern treffen. Da war ich die letzten beiden Jahre auch bei, was durchaus lustig war. Allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt. Irgendwann war es viel zu voll, was mir überhaupt nicht gefällt. Nicht das ich die Enge fürchte, aber wenn es zu voll ist, macht es mir einfach keinen Spaß. Hinzu kommt die völlig sinnfreie und gänzlich unlustige Musik, die meist mit Schunkeln und einer Polonaise unterstützt wird. Nein, das hat für mich nichts mit Spaß zu tun. Wie gesagt, ich fand die beiden letzten Jahre wirklich angenehm! Nur ab jenem Punkt, als es mir über wurde, da machte es kaum Spaß mehr. Außerhalb des Ladens dann wieder super, was nicht zuletzt an unserer super Truppe liegt!

Obwohl ich es schade finde, mit den Jungs und Mädels nicht feiern zu könnnen, möchte ich in diesem Jahr liebendgerne auf den ganzen Klamauk verzichten. Es ist widersprüchlich, aber ich gehe lieber zu Freunden auf eine ganz kleine Feier zu Haus im Partykeller. Dort wird es human zugehen, so hoffe ich es. Ansonsten verzichte ich völlig auf dieses Großevent direkt aus der Hölle! Ich kann das ganze Jahr über lustig sein. Ich brauche dafür nicht eine extra Jahreszeit und erst recht kein dämliches Kostüm, welches ich erst noch erklären muss, weil es so schlecht ist, dass es keiner versteht. Ist euch das mal aufgefallen? Karneval ist ein Sammelsurium schlechter Kostüme. Mal von den 1.000 Katzen, Clowns und Piraten abgesehen. Jeder zweite meint, etwas ganz witziges zu finden und langt voll in die Scheiße! Wenn nachfragen, dann bitte nur beim Kumpel Christus, sprich bei wirklich lustigen Kostümen, nicht bei dem ganzen anderen Schrott, der zuvor im Kino lief oder so. Für Insider, ich verkleide mich im Zwangsfall als Dopplereffekt!

Rosenmontag wird dann sicherlich am schlimmsten. Die letzten beiden Jahre konnten wir von der Arbeit immer schon Mittags gehen. Klingt eigentlich gut. Aber dann komme ich pünktlich zum Umzug nach Hause, welcher zwar nicht mehr unmittelbar unter meinem Fenster langfährt, aber von der Akustik her noch viel zu nah ist. Was als Kind noch ein heiß ersehntes Ereignis war, ist heute also eine Qual! In diesem Sinne, Jecke verrecke!

5 Kommentare:

Schüttguttechnik hat gesagt…

hallo

hey das mit dem dopplereffekt hadt du von the big bang theory ;) ideenklauer!!!!

Kann dich aber sehr gut verstehen, ich hasse karneval auch. Mich nerven diese furchtbar albernen menschen, die das restliche jahr zum lachen in den keller gehen und zu karneval auf einmal übertrieben aufdrehen. Dazu kommt noch diese widerwertige musik, deutscher schlager kombiniert mit lallenden besoffenen, ja super!! NE DANKE.. ich bleibe wie eh und je einfach zuhause, muss sowieso arbeiten und bei den frosttemperaturen werde ich meinen hinter lieber vor der heizung parken und das ist auch gut so :D

gruss

Sacantus hat gesagt…

JA! :-) Du hast den Dopplereffekt erkannt! Wunderbar!!! Dann wird dir der nachfolgende Eintrag auch gefallen haben.

Unknown hat gesagt…

Penny! Penny! Penny! Penny! Penny! Penny! Penny! Penny!

tricky_r hat gesagt…

HOUT HOUT HOUT!!!
;-)

8Minutesold hat gesagt…

Hallo, freut mich zu sehen dass dir mein Logo gefällt. Kannst es gerne verwenden, dafür habe ich es ja gemacht. Aber ich würde mich freuen wenn du dafür auf mein Blog verlinken könntest: http://8minutesold.com

Ich wünsche eine hoffentlich nicht allzu karnevalistische Zeit :-)