03.03.2010

Mein Fehler

Ja was ist denn hier los?

Was als nette Spielerei angedacht war, endete im typischen Chaos. "Oh, dass Template sieht aber schön aus. Ach, dass gefällt mir auch gut". So oder ähnlich waren meine Gedanken, als ich mich durch die verschiedenen Möglichkeiten der Bloggestaltung wühlte, welche man außerhalb der eigenen Bloggerseite findet. Ich war begeistert, als ich ein Programm fand, mit dem selbst an der Gestaltung rumfuchteln kann. Es ist eine Trial-Version, die einem das speichern nicht erlaubt. Das macht aber nichts, da man seine Daten wunderbar exportieren kann.

Da ich nun im Vorfeld ein wenig an einem Banner bastelte, den ich in dieser Form nicht in das Layout kriegen konnte, setzte ich mich an das Programm, bastelte und exportierte mein Ergebnis. Gestern, ein Paar Tage später, schaute ich es mir ein weiteres Mal an und beschloss, es auf den Blog hochzulagen. Das ging automatisch, weshalb das folgende Ergebnis nicht zu vermeiden war. Die Freude wurde direkt gedämpft, als ich zwar mein schönes Layout erblickte, dafür aber auch überall ein nettes "Trial" im Hintergrund. Panik brach aus und ich wollte schnell alles wieder rückgängig machen. Das klappte auch alles sofort und gut. Aber der Banner kam nicht wieder. Wo auch immer er ist, er lässt sich nicht darstellen. Als ich mir ein zum Ersatz ein vorgefertigtes Template suchte, musste ich mich erst schlau machen, wie das geht. Sehr leicht, wie ich erfuhr. Schlimmer noch, es gibt einen Button, mit dem man sein altes Template sichern kann. Schade, dass mich das Programm nicht fragte.

Jetzt habe ich ein wenig getricks und alle "Trials" aus den Grafiken entfernt. Das Design ein wenig angepasst und für den Moment das Beste daraus gemacht. Ich könnte an dieser Stelle den Hodi zitieren, der noch vor einigen Tagen das selbe Problem hatte. Wenn jemand weiß, wo ich meinen Banner wieder sichtbar mache, dann möge er mich das sagen.

Soviel zu meiner Abendplanung von gestern. Dabei freute ich mich doch so, Bioshock zu spielen...

3 Kommentare:

Raketenbüro hat gesagt…

Psssst ... Trial.

Nebenbei bemerkt: hä? Das Banner ist doch da.

Tiny hat gesagt…

ahhhhh.. verdammmt, hat schon einer bemerkt und klug geschissen.... mist... man sollte unten anfangen zu lesen :D

Sacantus hat gesagt…

In Fall dieses Blogs immer! Grade dann, wenn ich mehrere Einträge gemacht hab.