29.03.2010

Meine Erdfarben

Es war fürchterlich! Kaum hatte der Hodi die Worte Aldi und Farben geäußert, habe ich nichts anderes mehr vor meinem inneren Auge gesehen. Bislang gefiel mir die bisherige Farbwahl gut, doch seit seinen Worten schleichen sich immer mehr Assoziationen in meinen Kopf. Baby-Blau, Aldi-Blau, Schalke, Ja-Lebensmittel und noch vieles mehr. Zum Schluss war es einfach nur noch das kalte Gefühl, welches diese Farben in einem hervorrufen.

Nach einem langen hin und her und dem Gefühl der inneren Unruhe (eine von vielen), suchte ich nach neuen Farbmustern. Dabei kamen mir immer wieder die Layouts in den Kopf, welche ich in der Vergangenheit nutzte. Das zwischenzeitliche Blau konnte ich ja nicht getreu nachempfinden, obwohl mir die neue Farbgebung gut gefiel. Was ist mit den warmen Brauntönen, welche hier so lange zu sehen waren. So jedenfalls mein Gedankengang am Wochenende. Nun hab ich mich fix an den Rechner gesetzt, etwas rumprobiert und schon haben wir (mal wieder) ein geändertes Layout. Passend zur Jahreszeit verschafft es einem nicht das Gefühl, in einer kalten Winterlandschaft zu sitzen. Ich assoziiere einen warmen Sonnenuntergang damit. Nebenbei konnte ich noch ein paar Fehler in puncto Gestaltung ausbügeln.

Nun bin ich erstmal froh, Ruhe damit zu haben, denn dieser Editor baut dauernd Fehler mit ein, welche per Hand gesucht und korrigiert werden wollen, was recht nervig ist. Eine kleine Änderung, ein Upload und schon ist alles manuell eingefügte wieder weg. Aber so bin ich sehr zufrieden!

4 Kommentare:

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Also ich will echt nix ... also echt jetzt ... ich will nix sagen, aber ... aber ... ICH MUSS! Ich kann auf Lachs nicht lesen! Da flimmert's mir im Hirn. :)

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Und ich seh grad ... der Kommentarzähler scheint verwurstet zu sein. Zeigt nix an.

hodi aka raketenmann hat gesagt…

Ah, jetzt geht's. Pardon.

Sacantus hat gesagt…

Das Lesen oder der Kommentarzähler? ;-)

Deine Augen werden sich schon dran gewöhnen :-P