22.03.2010

Meine neue Umfrage

Wieder einmal sind einige Tage vergangen und die letzte Umfrage liegt noch unbearbeitet hier in der Ecke rum.

Nachdem ich hörte, die Plattform Steam soll auch für den Mac kommen, fragte ich nach eurer Meinung dazu. Nicht überraschend war das Ergebnis. Eine Stimme findet es gut, sechs Stimmen sind PC Spieler, eine geht am liebsten in den Laden und kauft da und drei weitere kaufen nichts. Hier gewinnt also klar der PC. Macht ja auch Sinn, denn der Mac wurde nichts für´s Zocken gebaut.

Jetzt möchte ich mich dann doch aber einer neuen Umfrage widmen. Ich selbst habe es schon einige Male getestet und auch das ein oder andere Wort darüber hier verloren. Der 3D in Film. 3D wird sicherlich der Trend dieses Jahrzehnts, vielleicht sogar auch das Hasswort oder dergleichen. Alles wird nun mit dieser Technik veröffentlicht. Im Kino, daheim am Fernseher, auf der Konsole (was ja das selbe wie beim Fernseher ist). Ich finde diese Technik gut und sofern die Effekte gut und vor allem glaubhaft rüber kommen, schaue ich es mir gerne an. Trotzdem bin ich der Meinung, dass all der Kram doch noch sehr laienhaft aussieht. Dafür, dass ich als Kind schon im Phantasialand Filme in 3D sehen konnte, hat sich da echt wenig getan. Man muss bedenken, dass es diese Technik schon seit den 50ern gibt. Aber gut Ding will Weile haben. Ich denke, so langsam wird es salonfähig. Avatar hat gezeigt, dass es brauchbar aussehen kann.

Jetzt möchte ich wissen, wie ihr zum Thema 3D steht. Ist es etwas, was nun endlich da ist oder doch nur eine Eintagsfliege, die bald wieder in der Versenkung landen wird? Viel Spaß beim abstimmen.

2 Kommentare:

Tiny hat gesagt…

Will ich erst, wenn die brillen abgeschafft sind.

tricky_r hat gesagt…

Hab leider noch kein 3dimensionales Kino-Erlebnis gehabt...