12.04.2010

Mein Messeaufenthalt

Möchte irgendjemand etwas über die Herstellung von Rohren aller Art wissen? Wie man sie Nahtfrei schweißt? Wie man sie in alle erdenklichen Formen biegt? Oder doch lieber, wie man in wenigen Sekunden Dezimenter dicke Rohre zersägt? "Nein, das ist keine Säge, dass ist eine Innenzahnsäge. Sieht man doch!"

Das war ein Teil, der mein Wochenende prägte, denn wie alle zwei Jahre war wieder einmal die Tube and Wire in Düsseldorf. Das heißt für mich, während der Aufbauarbeiten des jeweiligen Mesststandes vor Ort zu sein, damit ich Rede und Antwort stehen kann, wenn jemand nicht weiß, wo was wie zu stehen oder auszusehen hat. Da jetzt aber so ein Messebauer einen Standplan hat und so etwas in der Regel auch nicht zum ersten Mal macht, passiert das relativ selten. Nichts desto trotz habe ich die letzten drei Tage in Düsseldorf verbracht und mir allerhand Dinge angeschaut. Da ich dies jetzt schon einige Male getan habe, war da jetzt nichts neues bei, auch wenn es doch immer wieder interessant ist. Lustig sind dabei die Messebauer, vor allem, wenn es solche sind wie auf dieser. Die drei Jungs haben der N. und mir (N. ist eine Arbeitkollegin) die ein oder andere Stunde etwas heiterer werden lassen, wenn es dann doch mal etwas dröger wurde. Immerhin ist so ein Tag auf einer Messe schnell zehn Stunden alt. Und wie gesagt, nicht die ganze Zeit kommt jemand mit Fragen an.

Schlimm wird es meistens aber immer am letzten Tag. An diesem Tag ist die Standübergabe an den Kunden. Das heißt alles muss sitzen und alles muss in erster Linie den Wünschen des Kunden entsprechen. Damit dies dann auch geschieht, war ich dann wieder da. Von unlösbaren Problemen bishin zum "mal eben schleppen" war dann auch alles dabei.

Ein sehr anstrengendes Wochenende, aber auch ein sehr interessantes. Sehr traurig war ich darüber, dass die Goldi hier den ganzen Tag saß und ich woanders rumtingeln musste, aber dafür habe ich eine Menge erlebt und gesehen. Und sollte tatsächlich mal jemand in dieser Woche in Düsseldorf auf der Tube and Wire sein, dann soll er sich in Halle 6 mal den Stand mit dem riesigen Hai anschauen!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Damn! Wollte mir doch frei nehmen um mir auf der Messe den neuen 3/4zoll Rundbogenflansch anzuschauen!

Naja.. Dann in 2 Jahren ;)

Sacantus hat gesagt…

Flansche sind eine so interessante und wunderbare Sache!

Wenn du mich lieb fragst, kann ich dich ja mal in zwei Jahren vorher umsonst mit reinbringen. Ja, das ist erst das richtige Highlight ;-)