12.05.2010

Mein "mal anders" Dienstag

In den letzten Wochen passierte Dienstag Abends immer recht wenig. Ein Tag zum entspannen und relaxen. Muss ja auch mal sein, wenn man den Rest der Woche immer unterwegs oder sonstwie beschäftigt ist.

Gestern aber war das mal wieder anders. Der Jona kam vorbei, um mit mir zusammen die Prüfungsunterlagen zu begutachten und zu besprechen. Da wir beide schon einiges an Vorarbeit geleistet hatten, war dies recht schnell abgeschlossen. Es blieb also jede Menge Zeit für Unsinn. Wir quatschten, schauten uns Videos an und hatte Spaß. Um kurz vor neun machten wir uns dann auf zum Daijiro. Dieser hatte endlich mal wieder zum FIFA Abend geladen, was mit Freude angenommen wurde. Bei ihm angekommen fiel mir auf, dass ich doch recht lang nicht mehr bei ihm war.

Mit Jona im Gepäck hatten wir einen neuen Spieler, den wir noch nicht einschätzen konnten. Ich hatte zwar schon gegen ihn gespielt, doch da ich zu dem Zeitpunkt das Spiel grade mal eine Woche besaß, war dies kein Vergleich mehr. Damals aber machte er mich noch eiskalt platt, doch gestern lief alles anders. Laut Daijiro muss ich sehr gut gespielt haben. OK, dass Glück war an diesem Abend auf meiner Seite, sonst nirgends! Latte und Pfosten gehörten Daijiro, Pech und Missgunst Jona. Trotzdem machte ich nur den dritten Platz, denn mein Pech lag außerhalb des Spieles. Uns fehlte ein Spieler, weshalb alle Spiele gegen den Computer simuliert wurden. Diese verlor ich beide, Daijiro hingegen nicht. Ich verlor von den gespielten Spiel keines, machte aber nur den dritten Platz aufgrund der Simulation. Daijiro verdient auf dem ersten, der Computer noch auf dem zweiten. Jona, der nicht ganz auf der Höhe war, machte nur den dritten Platz.

Der Spaß blieb aber trotzdem nicht auf der Strecke. Bei einigen Runden NHL 3on3 und einer Runde Worms brach das Chaos dann völlig aus. Was lege ich mir auch die heilige Handgranate vor die Füße oder die Bananenbombe direkt auf den Kopf? Ein großartiger Abend! Und der Jona darf gerne wieder kommen. Oder wir fahren zu ihm, damit wir ihn und seine Freunde fertig machen können ;-)

Keine Kommentare: