30.06.2010

Meine Träume, mein Schlafwandeln und ich

Kürzlich habe ich noch berichtet, dass ich im Schlaf so einiges anstelle. Meistens bekommt niemand davon mit. OK, die Goldi musste neulich drunter leiden, als ich mich auf sie , bzw über sie schmiss, damit ich noch schnell etwas neben dem Bett retten konnte. Sonst wäre es doch in das Loch gefallen. Ganz klar!

Letzte Nacht träumte ich, dass ich nicht alleine im Bett bin. Keine Ahnung wer da war, aber es war mir unangenehm. Zudem erschrak ich bei dem Gedanken daran so sehr, dass ich schnell die Bettdecke nahm und ins Wohnzimmer lief. Dabei wurde ich halb wach und überlegte, was denn nun wieder nicht stimmen würde. Auf diesen Moment fahre ich immer besonders ab, da dann immer schnell der Ausweg aus der unruhigen Situation kommt. Ich wunderte mich über die Person im Bett, da ich doch allein schlafen ging. Voller Mut ging ich also wieder ins Schlafzimmer und legte mich hin. Zum meiner Erleichterung war da auch niemand, was mich doch beruhigte.

Nur zu gerne würde ich mich dabei mal auf Video sehen. Aber leider bekomme ich nix davon mit. Und wenn Goldi bei mir liegt, dann bin ich bis auf ein paar unverständliche Sätze meist ruhig, sprich langweilig.

Zudem gibt es aber noch ein weiteres Phänomen in meinem Schlaf. Andauernd träume ich davon, dass ich im Garten einen riesigen Bach oder dergleichen habe. Mal ist es eine U-Boot Teststation, mal ein reißender Fluss oder auch nur eine Überschwemmung aufgrund enormer Regenfälle. Wie dem auch sei, ich habe kein Thema, welches sich in meinen Träumen so oft wiederholt, wie der Garten und ein Wasserspiel jeglicher Form. Ein Zeichen? Eine Warnung vor dem was kommt? Oder doch ein Hinweiß, dass ich irgendetwas großes in Verbindung mit Wasser bauen soll? Man weiß es nicht. Ich finde es immer wieder amüsant. Manchmal bin ich aber auch enttäuscht, denn schon oft habe ich von einer wirklich schönen Wasserlandschaft mit Bächen und Inseln geträumt. Tolle Sachen, die leider nicht realisierbar sind. Es wird Zeit für den festen Wasseranschluss!

8 Kommentare:

tricky_r hat gesagt…

Mal an ärztliche Beratung gedacht?

Gar nichts auszudenken, wenn du die Goldi mal für was Bedrohliches halten solltest und meinst, Sie vom Uboot schiessen zu müssen.

Andererseits könnte dein Träumen von Wasser, Flüssen und Booten darauf hindeuten, dass du mal wieder entspannten Urlaub brauchst, fernab von verstaubten Festivals... ;-)

Sacantus hat gesagt…

Naja, ein Artzbesuch wäre wohl etwas übertrieben.

Ein Urlaub kostet mir momentan zu viel. Vielleicht ist es aber auch die vergeigte Schwimmer Karriere, die ich niemals begonnen habe. Man weiß es nicht.

Thomas hat gesagt…

wir beide wissen das Wasser nicht dein Medium ist ;)

Sacantus hat gesagt…

Zum kämpfen nicht. Ansonsten spackst du mal tüchtig ab! Tauchen, Wettschwimmen, Sprungfiguren, Wasserball... Können wir alles machen, du verlierst!

Thomas hat gesagt…

sprungfiguren? was bist denn du für ne sissi? Wasserball bitte :) am besten im selben Team ;)

Sacantus hat gesagt…

Ich hab halt jeden Bereich aufgelistet. Deswegen auch zum beispiel einen netten Salto vom Sprungtum. Machs nach, wenn es so mädchenhaft ist :-)

Mit einem Ball spielen kann ja jeder. ;-)

thomas hat gesagt…

der eine besser DER andere schlechter :p

Sacantus hat gesagt…

Ein Ballspiel...

Das ist doch was für Kinder ;-)