08.07.2010

Mein Agenda 2008

Als ich ein wenig in vergangenen Einträgen rumstöberte, fand ich etwas interessantes. Im April 2008 habe ich eine kleine Liste von Dingen aufgeschrieben, welche alle noch im selben Jahr erledigt werden sollten.

Heute, zwei Jahre später, schauen wir uns das doch mal genauer an. Mal sehen, was davon erledigt wurde, was noch fehlt und was vielleicht noch hinzugekommen ist.

Die Agenda 2008:

- Pergola für die Terrasse
- Eine Treppe bauen
- Bau der Feuerstelle
- Verlagerung des Komposts
- Neuanlegung des Komposts
- Eine neue Rasenfläche aufziehen
- Gemüsegarten anlegen

Und was ist bis heute daraus geworden?

Pergola für die Terrasse:
Es liegt eine hinter der Hütte. Einen Balken verbrannte ich leider, weil man mir nicht sagte,
dass neben den anderen Tonnen an Holz auch noch was brauchbares liegt. Jetzt vergammelt
sie, wenn die Schutzschicht nicht mehr halten sollte. Mal schauen was daraus wird.

Eine Treppe bauen:
Damit war der obere Weg gemeint. Machte ich erst 2009 ohne Treppe, dafür aber mit schönen Steinen, welche ich durch einen Zufall geschenkt bekam. 174345 Steine hab ich jetzt noch übrig. Vielleicht fällt mir dafür auch noch etwas ein.

Bau der Feuerstelle:
Ach hör bloß auf. Da warte ich noch immer drauf. Die zu bauen ist aber auch nicht so leicht. Außerdem wird das nicht so billig, weil man feuerfestes Material braucht. Nötig ist sie aber trotzdem!

Verlagerung des Komposts:
Das hatte ich mal vor? Naja, hab ich ja vor kurzem damit angefangen. Kommt also noch, bzw. ich arbeite dran. Hat jemand eine Schubkarre?

Neuanlegung des Kompost:
Erledigt! Aber erst 2010 und kleiner als geplant. Soll ja vorkommen, das Gartenschnitt auch mal vermodert.

Eine neue Rasenfläche aufziehen:
Klappte dank Mäycel noch im selben Jahr.

Gemüsegarten anlegen:
Es gibt da einen Strauch Tomaten. Aber sonst? Macht ja auch nur Arbeit. Auch in Sachen Blumen hat sich wenig getan. Dafür ging der Plan mit dem ganzen Efeu gut auf!


Was gab es ungeplantes, was noch gebaut wurde?

- Ein neuer Weg zur Toilette, damit der Rasen nicht so leidet
- Eine neue Treppe zum neuen Komposts
- Büsche und sowas hab ich nach und nach zurück geschnitten.
- Hier und da mal was gepflanzt.

Jetzt bin ich mal gespannt, was in Zukunft sonst noch so alles getan und gemacht wird. Ich muss die Schulzens mal wieder in den Garten bestellen. Denen fällt ja immer etwas ein.

Keine Kommentare: