05.07.2010

Sein Junggesellenabschied

Letzten Samstag ging es rund!

Der Mäycel wagt in zwei Wochen den nächsten großen Schritt in seinem Leben und wird heiraten. Um dies im Vorfeld ordentlich zu zelebrieren, feierten wir am Samstag seinen Junggesellenabschied.

Da Mäycel jetzt leider nicht mehr der Partyhengst ist, stimmten wir bei der Planung alles ein wenig darauf ein. "Wichtige Stationen seines Lebens" war das Oberthema. Also machten wir uns auf zur Lenne. Dort fanden früher verheerende Parties statt. Also stimmten wir uns dort mit einer Runde Grillfleisch ein. Bruder Fong, der nicht mitfahren wollte, war so nett und gab uns seinen Wagen, der uns dank Fahrer Tricky die häufigen Stationswechsel ermöglichte. Hier waren richtig viele geplant. Doch aufgrund der WM vielen die meisten flach, weshalb wir uns direkt zur Pelmke bewegten, um dort das Spiel zu schauen. Von da aus ging nach einem grandiosen Spiel euphorisch weiter nach Essen, um den Wagen und die Klamotten zu lagern.

Um mit frischer Energie weiter in den Abend zu starten, machten wir im "Unperfekthaus" in Essen halt. Ein wirklich empfehlenswerter Laden. Zwar ein ziemlich Öko-Schuppen, aber sehr geil gemacht. Ein Haus mit fünf Etagen, einem super Buffet und einer Vielzahl an Getränken. Gegessen wurde auf der Dachterasse, was bei diversen Spuck und Umkipp-Aktionen die beste Wahl war. Hier wurde besonders viel gelacht, was nicht zuletzt am Ur-Rösti oder an einer Chilli lag. Von da ging es auf ins Sausalitos, wo der Großteil der Truppe aufgrund eines vollen Magens erstmal schlapp machte. Hier frage ich mich ernsthaft, wo die alten Kota Radja Gewohnheiten geblieben sind. Keine zwei Teller und schon voll? Zum Glück legte sich das schnell wieder, als wir uns weiter auf den Weg zur letzten Station machten.

Café Nord hieß der Schuppen, war eine Punk-Rock Kneipe und hatte draußen Platz für uns. Hier blieben wir den Rest des Abend bei bester Laune und guten Getränken. Bis vier Uhr gequatscht und dergleichen, bis wir uns wieder auf zum Dackelkotze machten. Bei einer Menge Unsinn, einem letzten wichtigen Bier und noch mehr Spaß, bauten wir dann doch unser Nachtlager auf, und fielen einige Stunden in einen erholsamen Schlaf.

Dieser sollte aber dank enormer Hitze, einer furchtbar lauten Kirchenglocke und einer vollen Blase nicht lange andauern. Um zehn Uhr war alles schon wieder auf den Beinen. Schnell aufgerappelt und schon ging es wieder los. Um den Tag richtig zu beginnen, gingen wir zum Brunchen noch ins Mittendrinn. Hier war dann aber auch endgültig Endstation. Wir alle waren mehr als müde und kaputt, weshalb ich doch sehr froh war, als ich gegen 14 Uhr endlich frisch geduscht auf der Couch liegen konnte.

Ein grandioser Tag also! Perfektes Wetter, ein super Fußballspiel und eine super Truppe! Auch Mäycel ging richtig auf! Ich hoffe, das sich so etwas öfter wiederholt. Man muss ja nicht immer eine ganze Nacht los.

1 Kommentar:

tricky_r hat gesagt…

Disko Disko Parmesani!!