12.08.2010

Mein FIFA 10

Gute Kontakte müssen gepflegt werden!

Aus diesem Grund fragte ich den Jona, ob er nicht Lust habe, bei unserem gestrigen FIFA Turnier mitzumachen. Er hatte Lust drauf und kam direkt vorbei. Mit im Gepäck hatte er FIFA10, welches er mir auf gleichem Weg für einen freundschaftlichen Preis verkaufte.

Wir saßen erst wenig bei mir und quatschten, bis wir uns zum Daijiro aufmachten. Nur zu dritt ging das Turnier los. Es war neu für Daijiro und mich, dass wir bislang immer nur FIFA09 spielten und sich die Versionen doch etwas unterscheiden. Das Spiel läuft schneller, Karten gibt es häufiger und der Ball klebt nicht mehr so extrem am Spieler. Somit mussten wir uns erstmal in das Spiel reinfinden.

Das Turnier verlief sehr spaßig. OK, ich war beschissen und hatte dazu noch Pech. Pech, weil alle ihre simulierten Spiele gewannen, ich sie aber verlor oder nur unentschieden spielte. Egal, denn auch so hätte ich mit meiner Leistung nix gerissen. Überraschend war, dass Daijiro auch nicht gut spielte. Schlecht wäre hier völlig übertrieben, aber halt nicht gewohnt gut. Ein Spiel verlor er gegen Jona, das andere spielte er unentschieden und machte "nur" den zweiten Platz. Besser als ich war er ja trotzdem. Somit ist er erstmal vom Thron runter. Auch wenn das Verhältnis zwischen ersten Plätzen und Niederlagen nicht wirklich stimmt und man erstmal die Lernkurve abwarten muss. Es war eine willkommene Abwechslung, mal jemand anderen siegen zu sehen.

Für Daijiro und mich heißt es jetzt aber erstmal üben, was die Zeit hergibt. Ein Termin für unser Turnier in Bergneustadt gegen Jona und seine Jungs steht so halbwegs. Die Gegner sind stark! Da müssen wir natürlich stärker werden!

2 Kommentare:

Thomas hat gesagt…

ehm.. erste Spiel verloren .. das zweite fast gewonnen aber nur unentschieden gegen Jona gespielt.. schummelbude!

Sacantus hat gesagt…

Zweiter bleibt zweiter

Da hilft auch kein meckern ;-)