09.09.2010

Mein Starcraft

Ich liebe dieses Spiel!

Seit nunmehr 1 1/2 Monaten bin ich dank dem Tiny im Besitz dieses Spieles und werde glücklicher damit! Aus Zeitgründen bin ich noch immer mit der Kampagne beschäftigt und komme nur langsam voran. Und auch wenn ich oft zum spielen komme, was diese Woche der Fall war, spiele ich meistens im Multiplayer.

Und hier liegt das enorme Potential, welches Starcraft hat. Es ist einfach so gut ausbalanciert und gut gemacht, dass ich mich immer wieder in neue Schlachten begebe. Ein herrliches Spiel!
Klar, dass ein Strategiespiel viele verschiedene Taktiken hervorruft (sagt ja der Name des Genres), aber so sehr, wie ich mich bislang damit auseinandergesetzt habe, tat ich es noch bei keinem Strategiespiel. Und das scheint etwas zu bringen, denn ich konnte schon einige Siege erzielen. Gestern noch spielte ich erst allein im Netz und danach mit Daijiro noch einige Male zusammen. Wenn es auch nur gegen den Computer war, so konnten wir schon eiine Menge reißen. Nur zwei schwere Computergegner haben uns dann doch das Genick gebrochen. Aber das wird schon.

Bislang habe ich mich nur auf eine Rasse spezialisiert. Die Protoss sind mein, weil sie mir vom ersten Teil her sympathisch sind, ich die Rasse mag und deren Geschichte toll finde. Mal schauen, was ich noch alles mit denen lernen kann. Danach habe ich noch die Zerg und die Terraner vor mir, was ebenfalls ein Spaß wird! Und dann kann / muss man ja noch immer die großartige Kampagne zwischendurch spielen, was ebenfalls sehr unterhaltsam ist!

Ach es ist einfach großartig!!!

4 Kommentare:

thomas hat gesagt…

bei wc3 und c&c haben wir hinterher auch auf brutal gespielt .. wird schon noch werden

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website sacantus.blogspot.com Links tauschen

Anonym hat gesagt…

protoss ist was für idioten!!
weil es schlecht ausbalanciert ist,und protoss zu overpowerd sind!!!!!!!!!

Sacantus hat gesagt…

Jetzt bin ich wieder ein Idiot, nur weil ich mich schon vor dem Release eines Spieles für eine Rasse entscheiden hab.