28.09.2010

Mein Werteverlust

Wie die Meisten schon wissen, besuche ich zwei Tage die Woche meinen Karatetempel, um mir ordentlich die Knochen verbiegen zu lassen. Das ist seit einer Ewigkeit so und daran soll sich auch nichts ändern.

Jetzt mache ich das schon lang genug, um mit den großen Jungs spielen zu dürfen. Hier sollen ja im Grunde die Vorbilder rumlaufen. Diejenigen, bei denen sich die anderen etwas abschauen sollen. Damals saß ich immer auf der Bank vor meiner Trainingsstunde und schaute genau dieser Gruppe zu. Da tummelten sich dann immer die ganzen Schwarzgurte rum und machten tolle Sachen. Dahin wollte ich auch immer, was ja letztendlich auch geklappt hat. Doch irgendwie scheint diese Vorbildfunktion stark nachzulassen.

Schon vor Monaten, als es draußen noch schön war, kam ich immer wieder zum Training und musste feststellen, dass außer mir niemand anderes trainieren wollte. Alternativ ging ich einfach in die darauffolgende Gruppe, wo genug Leute anwesend waren, um ordentlich zu trainieren. Weil jetzt aber die Temperaturen nicht mehr so erhöht sind, sollte das Problem des Hitzeschlages und somit auch der leeren Gruppe eigentlich erledigt sein. Scheint aber nicht so, denn letzten Donnerstag und auch gestern, konnte ich direkt wieder nach Hause gehen, da nicht genügend Leute zum Trainieren anwesend waren. Schlimmer noch, der Hodi rief mich ganz entsetzt an, dass der Karatetempel komplett dicht war und er ebenfalls nicht auf die Matte konnte. Ich muss es wirklich sagen: Früher hätte es das nicht gegeben!

Ich hoffe, dass sich das schnell wieder ändern wird! Was nützt es einem, endlich in der Vorbildfunktion zu sein, wenn man dann immer wieder nach Hause gehen kann, ohne etwas getan zu haben? Kann man wenigstens in die interne Fitnessbude, oder kostet das wieder nur extra?

2 Kommentare:

raketenparkposer hat gesagt…

1. Ja, das kostet extra. Nen Fünfer.

2. Das Schlimmste ist, dass sich der Obervorbildsguru auch einfach wortlos wegmacht und die Leute im Regen stehen, die kein Auto fahren.

3. Das ALLERschlimmste ist allerdings das Foto, was Du uns da so wortlos von hinten reinjubeln willst. HIMMEL! WAS IST DAS!!! Du gehst doch nicht so in den Park?! Ich bin schockiert!

Sacantus hat gesagt…

So gehe ich immer joggen. Ist etwas unpraktisch, aber zum angeben ne geile Nummer. Da nimmt man gerne den ein oder anderen Stein im Fuß für in kauf.