17.11.2010

Meine Wände

Es ist wie verhext! Wände und Bohrlöcher werden einfach nicht meine Freunde!

Schon in der alten Wohnung hatte ich immer wieder damit zu kämpfen, Regale, Jalousien und dergleichen an der Wand zu behalten. Tricky erinnert sich sicherlich an die Wand, die eigentlich nur durch die Tapete gehalten wurde. Ich erinnere mich gut an das Getöse, von dem ich Nachts aus dem Schlaf gerissen wurde, als mein Regal zu Boden krachte. Ob nun allein oder mit Hilfe von anderen, nach und nach kommt irgendwie alles wieder runter!

Nachdem das Haus der alten Wohnung ebenfalls recht alt war, konnte ich den desolaten Zustand der Wände natürlich darauf schieben. In der Hoffnung auf Besserung in der neuen Wohnung, arbeitete ich bei Bohrungen an der Wand extra genauer, um gleiche Schäden zu vermeiden. Aber nur weil ein Haus neuer ist, müssen die Wände beiweitem nicht besser sein! Denkt man an die ganzen Sparmaßnahmen, wundert das niemanden!

Letzte Woche kamen dann gleich zwei Dinge wieder runter. Zum einen die Gardinenstange im Wohnzimmer, welche nun wirklich schwere Last von etwa 0,3 kg tragen muss, sowie der Handtuchhalter im Bad. Wie soll auch etwas richtig halten, wenn der Putz in der Wand keine 2cm dick ist und der Stein dahinter sich extrem schlecht bohren lässt. Wenn dann etwas aufbricht, dann natürlich immer mit einem riesen Krater. Die Folge sind gestopfte Löcher, welche ich heute Abend mit neuen Dübeln bestücken darf. Mal schauen, wie lange das diesmal halten wird.

Warum können nicht alle Häuser so gut gebaut sein, wie das eine, in dem ich aufgewachsen bin?

Keine Kommentare: