10.01.2011

Mein Spielzeug

Manchmal muss man sich einfach Dinge kaufen, auch wenn man sie nicht wirklich braucht.

In meinem Fall hat ich dies letzte Woche, als ich mir das neue Apple TV zulegte. Ein kleiner Kasten, der mir die Welt am Fernsehen um einiges erweitert.

Nun kann ich mir wann immer ich möchte, mir einen x-beliebigen Film raussuchen und ihn in HD Qualität anschauen. Zudem kommen noch ein paar weniger wichtige Features wie ein YouTube Kanal oder eine Mediathek hinzu. Beides klappt zwar auch über meine normale HDMI Verbindung, macht so aber doch mehr Spaß und sieht besser aus, da das Bild an das Fernsehgerät angepasst wird. Wenn ich mir jetzt noch eine brauchbare Soundanlage angeschafft habe, macht das Ganze dann sicherlich gleich doppelt soviel Spaß!

Zudem denke ich, dass in Hinsicht auf dieses Gerät in der Zukunft noch einiges kommen wird. Immerhin kennt man Apple und weiß, dass die nur selten ihre Geräte nicht technisch erweitern. Sei es nun in puncto Hardware oder auch Software. Das größte Highlight in dieser Kategorie war das Bluethooth Software Update für den ersten iPod touch. Das war nach einen Softweareupdate plötzlich da.

Auf jeden Fall ist die Zeit des !den Film hab ich nicht" überwiegend vorbei. Jetzt kann es nur sein, dass es nicht jeden Film in der Mediathek gibt. Aber das kann auch in der Videothek vorkommen.

3 Kommentare:

raketensound hat gesagt…

für die soundanlage spar schonmal :)

Sacantus hat gesagt…

Wenn´s sich denn lohnt :-)

tricky_r hat gesagt…

Gehe also davon aus, dass der Verstärker wieder frei ist und für andere Herausforderungen verplant werden kann.

Right?