25.01.2011

Mein Wochenende

Das Wochenende liegt hinter uns. Zur Abwechslung schreibe ich heute mal an einem Dienstag. Gestern hatte ich keine Zeit.

Ein doch schon besonderes Wochenende liegt hinter mir. Das fing schon am Freitag an, als ich direkt nach der Arbeit nach Essen zum HorstSergio fuhr. Bei ihm blieben wir ein wenig, spielten mit meiner Supernichte und machten uns dann auf zum Mövenpick Hotel in Jimmy´s Bar. Hier waren wir schon letztes Jahr im November bei einem Whisky Tasting.

Dieses Mal wurden wir eingeladen, um bei einem Whisky Blending dabei zu sein. Es wurden zwar nicht die über-Sorten wie sie beim ersten Mal vorgestellt, trotzdem aber noch um Längen besser als das, was man sonst so trinkt. Wir setzten uns also an unseren fast Stammplatz und schon ging es los. Zuerst entpuppte sich das Ganze als eine Art Verkaufskonzept, doch dabei wurde lediglich nur viel über verschiedene Sorten erklärt. Nachdem dann fünf verschiedene Sorten erklärt wurden, bekamen wir diese vorgesetzt um damit eine eigene Mischung zu kreieren. Das hat Spaß gemacht, doch fehlte mir da komplett das Wissen, worauf man achten muss und welche Menge erforderlich ist. Interessant war es trotzdem und ich habe wieder einiges über die verschiedenen Distillen gelernt.

Danach ging es noch ins Mittendrinn. Der Tiny und die S. sowie einige andere waren auch anwesend, was für einen langen und lustigen Abend sorgte. Mit dem Haufen bin ich ja eh immer
gerne Unterwegs, da es immer wieder eine Menge Spaß macht!

Nach einer kurzen Nacht weckte mich dann meine Supernichte zum spielen, was ich direkt tat. Leider dieses Mal nicht so lange, da ich recht früh zur Arbeit musste. Das war etwas schade, wurde aber durch gute Arbeit entlohnt.

Nachmittags kam ich dann endlich in Warburg bei der Goldi an. Nach einem chilligen Samstag Nachmittag gingen wir zum Neme, der einen gemütlichen Abend versprach. Der B. und die M. waren ebenfalls mit dabei und so saßen wir gemütlich beisammen. Dabei gab es eine Menge lustiger wie auch wichtige Unterhaltungen. Wichtig deswegen, weil wir ein paar Pläne in puncto Stahlträgermann und die zukünftigen Projekte uns überlegten. Ein schöner Abend unter Freunden!

Der Sonntag wurde dann wieder auf der Couch verbracht. Der Freitag lag mir noch immer ein wenig in den Knochen und ich war froh, an dem Tag mal nicht viel zu machen außer ein wenig die Spielkonsole zu bedienen.

Keine Kommentare: