18.02.2011

Mein online Gedallel

Unglaublich aber wahr!

Wie der ein oder andere erfahren hat, habe ich über mehrere Stunden versucht, meinen Herr der Ringe Online Account wieder zum Leben zu erwecken. Das brachte mehrere Probleme mit sich, die sich erst dem Anschein nach lösen ließen.

Doch nachdem ich erste Erfolge in Sachen Installation durchgemacht habe, mopperte das Programm und zerschoss das installierte Spiel. Daraufhin habe ich das Spiel deinstalliert. In der Hoffnung, ich könne den 10GB großen Download einfach neu starten, belehrte mich Windows eines besseren. Anstatt zu erkennen, dass es die Daten schon gibt, wurden sie einfach überschrieben. Die Folge waren weitere 10 Stunden an Aktualisierungen, die tatsächlich erst eine Stunde vor unserer Spiel-Termin fertig wurden.

Doch am Ende konnten der Tiny und ich dann doch ein paar Stunden durch Mittelerde streifen. Und es war herrlich! Quasi wie früher. Es hat auch hier und da mal geruckelt.

Und jetzt habe ich wieder einen Online-Charakter. Zwar werde ich nicht im Ansatz so viel Zeit haben, wie es damals der Fall war (es gibt ja auch noch StarCraft), aber hin und wieder die Klingen schwingen wird garantiert ein Spaß werden! Und das Beste ist, dass das Spiel (ohne Sonderinhalte) auch noch kostenlos ist. Nicht das ich hier ein halbes Jahr umsonst einen Account bezahlen würde. Das das ist eine andere Geschichte.

Keine Kommentare: