02.02.2011

Mein Treffen

Gestern Abend habe ich mich mit dem 8Ball getroffen. Dieser ist ein alter Freund von mir, den ich in den letzten Jahren leider nur sehr selten gesehen habe. Aus diesem Grund haben wir beide beschlossen, uns mal wieder zu treffen.

Die Meisten kennen das ja. Man trifft sich mehr oder minder zufällig und sagt zueinander, "jo, lass uns mal wieder treffen". Oft passiert dann leider nichts. Gestern aber hat es dann doch endlich geklappt. Ist ja im Grunde auch ganz einfach. Anquatschen, Termin machen und los geht´s!

Richtig schön fand ich es gestern! Beisammen sitzen, über altes und neues quatschen und ein wenig was zocken. Besonders angenehm empfand ich es, dass man einfach so drauf los reden konnte. Oft ist es ja so, dass man ein paar Startschwierigkeiten hat. Das war absolut nicht der Fall (was mir im Vorfeld schon klar war) und ich hab mich direkt wohl gefühlt.

Zu meiner Verwunderung und Freude kam dann noch der Joe vorbei. Den habe ich ebenfalls schon länger nicht mehr gesehen, weshalb hier schon fast eine Art Klassentreffen entstand. Das Spiel war dann das selbe wie beim 8Ball zuvor. Hallo sagen und ungehemmt drauf losreden, als hätte man sich gestern erst das letzte Mal gesehen.

Infolge dessen verging die Zeit dann auch wie im Fluge. Beim Heimweg merkte ich dann nochmal, trotz Beschreibung, wie nah der Joe doch bei mir wohnt. Ebenfalls als lustigen Zufall empfand ich ein weiteres, wenn auch kurzes, Treffen. Ich war grade dabei, mich zu verabschieden, als ein Bekannter an uns vorbeilief, den ich bestimmt sieben Jahre nicht mehr getroffen habe. Doch sehr kurios!

Ich bin sehr froh, diesen Abend gestern gehabt zu haben und ich hoffe, man trifft sich bald wieder. Wäre ja auch schade, wenn man so viel Spaß hatte und dann alles wieder für längere Zeit im Sand verlaufen lassen würde.

Keine Kommentare: