21.02.2011

Mein Wochenende

Der Wochenend-Spaß begann für mich relativ gestresst, als ich am Freitag nach langer Arbeit in Warburg ankam. Es blieb nur wenig Zeit um kurz etwas zu essen, als es schon wieder weiter ging.

Das Ziel lag in Niesen. Ein Ort, bei dem ich bezweifle, dass man ihn auf der Karte findet. Hier lockte die Band "Hollywood Rose". Eine GunsRoses Coverband. Da sonst nichts Großartiges auf dem Plan stand, fuhren wir also dort hin.

Vor Ort fanden wir einen Saal, der recht schick für ein Konzert hergerichtet war, sonst aber wohl das Zentrum der Langeweile und irgendwelcher Karnevalisten ist. Ich habe versucht, unvoreingenommen an die Sache dran zu gehen, bis schließlich die Vorband auf die Bühne kam. Das sollte eine Coverband sein, die augenscheinlich ihren ersten Gig überhaupt hatte. Kein Groove, keine Stimme und eine schlechte Rhythmik sorgten für einen Schauer nach dem anderen. Lediglich die Solis des Gitarristen waren gut.

Dann aber ging es endlich los. Die Hauptband betrat die Bühne. Noch sehr skeptisch, schaute ich mir das Gehabe der Combo an. Was anfangs noch sehr verhalten wirkte, lockerte sich nach und nach und die Stimmung wurde ungehalten. Sehr guter Sound, guter Gesang und ein fantastischer Gitarrist ließen eine gute GnR Stimmung aufkommen. Gespielt wurden natürlich nur die Hits. Das war schon ein schickes Feuerwerk. Und wenn man mal ausblendete, dass es nur eine Tribute Band handelte, war das wirklich eine geile Show mit fantastischem Können!

Am Samstag wartete dann die Feier der M. und des Telefonmanns. Im schicken Gartenhaus versammelten wir uns und ließen den Abend bei schönen Cocktails beginnen. Der Harry war auch mal endlich wieder mit dabei und so ließen wir den Abend bei schönen Gesprächen beginnen. Das steigerte sich dann wie gewohnt bei lauter werdender Musik und angeregteren Gesprächen. Als Überraschung kam dann noch der Fritz hinzu, der bis Dato auf seine Patenkind aufpassen musste.

Ausgelassen und bei bester Stimmung verbrachten wir den Abend bis bestimmt halb fünf zusammen. Eine tolle Party! Einen herzlichen Dank an die Gastgeber! Es war sehr schön!

Der Sonntag ging dann recht schnell vorbei, was nicht zuletzt daran lag, dass ich etwa zwei Stunden mich schlafen verbrachte. Lange Nächte brauchen dann doch etwas mehr Zeit, um den Akku wieder zu füllen!

Keine Kommentare: