02.03.2011

Mein alternativer Geburtstag

Der Onkel hat mal wieder Geburtstag!

Zum vierten Mal hat es sich wiederholt, dass ich meinen ersten Eintrag geschrieben habe. Eigentlich komme ich damit ja schon einen Monat zu spät. Im Februar 2007 habe ich zum zweiten Mal angefangen, einen Blog zu führen.

Der damals erste Blog kam nicht über ein "Hallo, ich bin..." hinaus und verschwand direkt wieder im Graben. Heute weiß ich nichtmal mehr, wo ich diesen Blog erstellt hatte. Beim zweiten Anlauf waren es der Thomasu und der Kickback, die mich zum schreiben animiert haben. Leider haben die beiden selbst nicht durchgehalten.

Doch ihre ungewollte und unbeabsichtigte Aufgabe erledigten sie mit Erfolg. Heute, vier Jahre später, habe ich mehr als 1.500 Einträge verfasst. Das meiste davon dient zwar mehr als eine Art Tagebuch für Jedermann, aber darum geht es ja auch nicht. Worum es geht weiß ich eigentlich selbst noch gar nicht. Wenn ich irgendwann mal die Antwort kenne, dann werde ich bescheid geben.

In den letzten vier Jahren hat sich hier einiges getan. Mehr und mehr neue Minifunktionen wie die Umfrage, den "vor drei Jahren" Eintrag, den Twitter oder den jetzt neuen "Lesewerk" haben sich im Laufe der Zeit eingeschlichen. Zudem gibt es noch einen kleinen Bruder, der sich "Stahl-Blog" schimpft.

Mal abwarten, welch Kram mir noch so einfallen wird, den ich dann hier hochladen darf. Ich bin gespannt. So, und jetzt erstmal einen drauf trinken.

1 Kommentar:

Raketengratulant hat gesagt…

Happy birthday!