14.04.2011

In der letzten Umfrage befasste ich mich damit, wie mein Blog gelesen wird. Immer häufiger bekomme ich mit, wie jemand mit seinem Handy auf diverse Webseiten geht und seine täglichen Infos abklappert. Aus diesem Grund war ich der Annahme, dass viele auch hier die Einträger per Smartphone lesen. Doch ich habe mich geirrt!

Ich lese den Blog am...

...am Computer / Laptop
10 (62%)
...über mein Smartphone
5 (31%)
...via RSS
1 (6%)

Mit fünf Stimmen sind es zwar halb nur so viele Leser, wie diejenigen, die sich am Rechner durch den Blog lesen, doch im Gesamten sind es dann doch nur 31%. Der Löwenanteil bleibt dann doch lieber am Computer. Das liegt sicherlich am Arbeitsplatz oder an der Heimischen Rechenmaschine. Ich find´s gut!

Grade mal eine Person liest die Einträge per RSS. Oder sind es doch mehr, da diese Leser ja nicht bei der Umfrage teilnehmen können? Man weiß es nicht.

1 Kommentar:

Jan hat gesagt…

Also ich les den auch per RSS, allerdings kann ich generell per Handy weder an deinen Umfragen teilnehmen noch Kommentare schreiben, weil der mobile Browser das irgendwie nicht frisst.