26.04.2011

Mein Batman

Viel Freude und einige lange Spieleabende hat es uns beschert, doch nun ist der Spaß vorbei. Vorgestern Abend besiegten die Goldi und ich den Joker und befreiten somit Arkham aus dessen Wahnsinn.

Ein wirklich fantastisches Spiel haben wir da gespielt. Zum einen ist Batman einer meiner liebsten und mit Abstand interessantesten Superhelden, die man so findet (den Stahlträgermann mal außen vor). Düstere Atmosphäre, viele Superschurken, High Tech Arsenal und dergleichen machen dieses Universum zu einem der besten.

Das Spiel greift genau diese Punkte auf und packt sie in eine durchdachte, tiefgründige Story, bei der alles richtig läuft. Packende Kämpfe, kniffelige Schleichpassagen, ein etliche Rätsel für die Langzeitmotivation und eine wirklich bombastische Grafik. Es war ein wahres Fest, mit Batman durch die Irrenanstalt zu laufen und dabei immer wieder neue "Wow" und "aha" Effekte zu erleben!

Einziger Minuspunkt ist das Ende. Wie bei fast jedem Spiel fiel das viel zu kurz aus. In diesem Fall denke ich, liegt es an den Prozenten, die wir erreicht haben, so dass es noch ein alternatives Ende für diejenigen gibt, die mehr oder gar alles gefunden haben. Wäre jedenfalls wünschenswert, denn die 20 Sekunden mit "Danke Batman, alles ist wieder in Ordnung" waren mehr als ernüchternd. Wo man doch immer wieder sehr schicke Videos zu sehen bekam.

Jetzt bin ich mal gespannt, was es noch alles zu finden gibt. Irgendwie muss ich die paar Monate ja beschäftigt werden, bevor Batman - Arkham City erscheinen wird. Das wird ein Fest!

Keine Kommentare: