10.05.2011

Mein Hagen

Letzten Freitag gingen die Goldia und ich zusammen mit meinen Eltern in die Stadthalle, um ein Weihnachtsgeschenk einzulösen. Dieses waren Karten für "Hagen Rether", der mit sein Programm "Liebe 3" zum Besten gab.

Es war wirklich großartig! Dieser Mensch ist einfach fantastisch. Er macht sich Gedanken um Dinge, von denen die meisten gar nicht erst wissen, dass sie existieren. Ich habe es vor zwei Jahren schon gesagt und sage es heute wieder. Herr Rether sollte man in die Politik schicken oder wenigstens mal im Bundestag mitreden. Auch wenn denen das erzählte Wort sicherlich nicht fremd ist, könnte hier oder dort mal der ein oder andere Gedankenanstoß stattfinden.

Aber nicht nur im Bundestag sollten sich die Leute sein Programm zu Gemüte führen. Viele Menschen sollten sich das ein oder andere davon mal anhören, denn es wäre ein wahrer Augenöffner. Leider aber sind viel zu viele Menschen einfach viel zu faul oder gar dumm, um sich mal ein wenig mit den Dingen auseinander zu setzen, die um sie herum passieren. Bild, RTL und dergleichen zeigen einem leider nicht, was wichtiges in der Politik, in der Welt und direkt vor der Haustür passiert. Sehr traurig und schade.

Wir hingegen konnten uns am Freitag mehr als drei Stunden feinstes Kabarett anschauen. Eine Menge Sozialkritik auf´s Gemüt wirken lassen und mit einem riesen Haufen von neuen Gedankenanstößen nach Hause, bzw. noch auf einen Besuch zum Hodi gehen. Ich danke für diesen wunderbaren und mehr als unterhaltsamen Abend!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich glaube, ich war auf einer anderen Veranstaltung. :-)

Grüße,
mvh