06.05.2011

Mein Trainingsbeginn

Zwei Wochen lang konnte ich nicht in meinen Trainingstempel, da Conan auch mal Urlaub brauchte. Hinzu kam ein Tag, an dem ich Urlaub brauchte und schon waren 2 1/2 Wochen versaut (jedenfalls aus der Trainingssicht). Ein wenig konnte ich das mit laufen und Homesporting kompensieren. Doch so richtig klappt das auch nicht.

Gestern endlich ging diese kleinen Durststrecke zu Ende und ich konnte wieder auf die Matte. Zur Begeisterung meinerseits war mein alter Trainingspartner mit seinem neuen Dan-Anwärter da. Wie ja schon mehrfach erwähnt, ist der Donnerstag recht mau, weshalb ich mit genau den beiden allein auf der Matte stand. Alter Partner ist kein Thema, neuer Typ kann schon arg nerven! Ein typische Sprücheklopfer, wie man ihn aus sämtlichen Kampfsoprtfilmen wie Karate Tiger kennt. Immer schön das Maul weit auf reißen, um dann als erster auf die Nase zu bekommen.
Pures Geschwafel meinerseits? Ich denke nicht, denn er war nach dem aufwärmen schon arg am pusten und saften.

Heute bekomme ich dann aber die Quittung für meine recht Sportarme Zeit. Auch wenn die Kondition locker mithalten konnte, so schmerzt heute alles, was gestern Abend beansprucht wurde. So ist das mit der Kondition und dem ganzen Rest. Am Ball bleiben und kontinuierlich Trainieren. Immerhin möchte ich mich ab September auf meine nächste Prüfung vorbereiten. Und ohne eine ausreichende Kondition kommt man da nicht sonderlich weit.

Ich bin froh, dass es endlich wieder weiter geht!

Keine Kommentare: